Hallo und Mahlzeit, habe an meinem neuen G6 GTD das Problem, daß die Waschdüse für die Heckscheibe (nur während der Fahrt) häufig nachtropft. Ist zwar nix wildes, sieht aber bescheiden aus, besonders wenn der Wagen sauber ist und sich bis zum Stoßfänger Wasserflecken mit Staubeinlage bilden. Der Waschwasserbehälter ist dreiviertel-voll und die Pumpe wurde auch länger nicht betätigt Hat das sonst keiner ? Gruß gobedi
Ich war damit auch schon beim und der meinte da kann man nichts machen. da kein rückschlagventil oder sonstiges verbaut wurden ist. Das Problem ist aber bekannt.
bei mir läuft die auch immer obwohl ich den Heckscheibenwischer noch nie betätigt habe und den Wischer ausgebaut habe ...
aha, heißt also im Klartext, die bauen das umsonst ein? So wie mit der Belüftung für die Fahrerunterseite?
Hab heute beim mal nachgefragt. Die Infos sind korrekt. TPI existiert für meinen GTD. Ich darf einen Termin (~ 1 Std.) vereinbaren. Gruß gobedi
Bei mir hat es auch ab und zu hinten rausgesifft, momentan ist zwar gerade nix mehr , werde aber deswegen auch mal meinen aufsuchen!! Denn wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es total ärgerlich wenn das Auto frisch gewaschen ist und es sabbert ständig hinten alles voll !! Gruß Bernd
Am Freitag ist bei meinem GTD das Rückschlagventil verbaut worden. Das Problem scheint gelöst zu sein, seitdem tropft es nicht mehr. Also gilt für alle mit diesem Problem: Ab zum Gruß gobedi Edit: Zu früh gefreut. Tropft immer noch, nur deutlich weniger/seltener.
So, war heute beim und hab am Donnerstag einen Termin!! Dann ist hoffentlich Schluß mit dem getropfe!!!! Gruß Bernd
Bei mir sabbert es nicht, aber wenn ich den Heckscheibenwischer betätige kommt da kein so ein gefächerter Strahl, sondern nur Sabber raus. Wie ist das bei euch? Normal?` War bei mir von Anfang an so, tippe also nicht auf Verschleiß.
Das ist echt schade, denn so wird das Wischerwasser einfach nicht vernünftig auf der Heckscheibe verteilt...
Habe heute mein Auto zum gegeben und die haben das tropfen nun abgestellt. hoffe ich und bei mir kommt da aus der hinteren Düse ein Strahl raus. ich muss sagen das es ausreichend ist.