hey, muss man um den hinteren Stoßfänger zu entfernen die Teppichverkleidung im inneren des autos einschneiden??? oder geht es auch ohne die schnitte??? LG bunser
ich hab nichts vor bei mir musste der stoßfänger lackiert werden und nun habe ich bemerkt das die den teppich hinter den leuchten eingeschnitten haben( zum teil schon eingerissen) nun frag ich mich ob des unbedingt sein muss... LG bunsr
also habe mich jetzt eben mal im netz drüber informiert, jeder Golf zumindestens der Golf 6 und 5 haben ab werk schon schnitte in dem Teppich hinter den Rückleuchten damit man den Teppich besser rausziehen kann um zb die lampen zu tauschen. also alles Serienmäßig LG bunser
Ach soooooooo...diese Schlitze! Dachte an was ganz anderes! Hab gedacht so 1 - 2 cm lange Einrisse.... Hab mich auch irgendwie gewundert, da man den Teppich auch rausziehen kann
Hallo nehme das Thema noch einmal auf. Kann mir jemand sagen wie die Heckstoßstange demontiert wird ( Zeichnung usw. ) ? Für den Tankdeckel hätte ich das auch gerne. Danke
1 Rückleuchten raus - (Zentralschraube) 2 Schrauben an der Seite (Radkasten) entfernen 3 Schrauben unten (Unterm Stoßfänger) entfernen 4 mit zwei Leuten den Stoßfänger abheben - hierbei die Halte an der Seite entriegeln War recht einfach - Ich habe es alleine gemacht. lege Dir aber eine Decke hinters Auto Gruss Sascha
1. Tankklappe öffnen 2. Torx (20) Schraube hinter der Klappe heraus drehen 3. Klappe von der linken Seite (schwarzen Teil) mit leichtem wackeln heraus ziehen. Der rest geht dann von allein 4. Der Einbau geht dann genau anderst herum!