Hallo Habe heute ein Angebot zum hochglanzverdichten meiner Felgen bekommen. Der Typ meinte, ich müsse mit 500,- Euro rechnen (Komplettpreis), inklusive entlacken und aller Nebenarbeiten. Ist das ein akzeptabler Preis? Mir scheint das ein bisschen viel zu sein. Hab so mit 50-80 Euro pro Felge gerechnet Ich denke bei dem Preis werde ich es wohl sein lassen.
50-80 euro ist ein normaler preis wenn es nur ein felgenstern ist... ist bei den 500,- auch montieren und wuchten der felgen dabei? aber 125,- pro felge ist ein normaler preis fürs verdichten... wie groß sind denn deine felgen? mfg klaus
Es handelt sich um Mallory Felgen in 7,5x18 die ich verdichten lassen will. So wie ich das verstehe, liefere ich die Felgen (ohne Bereifung) dort ab und bekomme sie nach einer Woche wieder zurück. Reifen ab- und aufziehen sowie wuchten mache ich (mein Mechaniker) selbst. Kostet mich nichts. Mein Mechaniker meinte jedoch, dass die 500,- Euro ein guter Preis sind
Ich denke eher nicht... EDIT: Hab grad mal bei nem anderen Unternehmen nachgefragt. Die meinten das die Hochglanzverdichten nicht anbieten, da diese Form der Veredlung nicht mehr zugelassen ist
Hochglanzverdichten verändert das Gefüge, somit die Eigenschaft der Felge und ist somit eigentlich illegal. Es sei denn man macht dann eine Materialprüfung usw. Das war aber immer schon so. Kommt auf die größe usw an. Für eine 18" muss man eher 150/st planen. Angebotspreise sind dann meist etwas günstiger. Ich hatte meine zb da: Felge2000 | Felgenveredelung / Autopflege / KFZ Werkstatt / Tuning / Hochglanzverdichten / Felgenreparatur / Felgenpolieren / Felgen polieren / Chip Tuning & more .... Sehen dann so aus:
ist klar das es immer auf die größe ankommt kommt auch drauf an ob es ne mehrteilige felge ist etc... so spezifische preisangaben kann man nicht machen, das ist von firma zu firma unterschiedlich...150,- ist schon extrem teuer für eine einteilige 18" felge, da ist ein preis von 125,- im normalem bereich, da wo ja schon ein angebot dafür vorliegt...
Bei der Firma die ich nannte, ist es egal ob 1 oder 1000 teile. Reifen muss ab sein, Gewichte runter. Und dann geht das los. Und beim Preis ist es wie immer - nicht das BILLIGSTE ist immer gut. Nicht das TEUERSTE immer das beste.
hab für meine 780 mir reifen abziehen chemisch entlacken neu auswuchten und reifen wieder drauf machen bezahlt