Höchstgeschwindigkeit und Tachoabweichung

  1. TSI

    TSI Guest

    Hi,

    postet mal wie ich (wenn ihr mögt) eure Daten wie in dem Titel genannt:

    1.4 TSI, 160PS DSG, 18 Zoll Vancouver

    Tacho 220kmh bei 4200 upm im 7.ten Gang
    Abweichung nicht ermittelt, da Omnia leer...


    Schneller wollte ich nicht, da Auto grade erst 950km gelaufen ist...
     


    #1
  2. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Kann man schneller fahren, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit, oder ist da irgendeine Sperre drin?

    Mein Golf ist noch lange nicht da, abe als ich den 80PS Benziner probe gefahren bin, war der ohne großartig Gas zu geben schon bei 160-170km/h. Da wäre sicher noch mehr drin gewesen, konnte ich nur nicht ausprobieren, mein Vater saß neben mir.
     
    #2
  3. TSI

    TSI Guest

    ist nie eine sperre drinne...mein 5er 102 PS lief lt. GPS 190 - 193, Tacho 200 - 203kmh....alter Polo 9n mit 55PS lief Tacho 165kmh und GPS 160....

    so wie man sieht sind keine Sperren drinnen...normalerweise streuen die Motoren auch...ein 80PS Golf hat ca 85 - 88PS, ein 102er hat bis 110PS....ein 170PS TDI hat immer 185 - 189 PS....
     
    #3
  4. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ok, vielen Dank für die Info; bin halt noch blutiger Anfänger.
     
    #4
  5. TSI

    TSI Guest

    macht nix, deshalb sind wir doch da

    Weiter Infos: 0-100 im Sportgang OHNE LaunchControl: 7,37 Sekunden und 0-130 in 11,2 Sekunden....Fahrer und Beifahrer, Tank 50%...
     


    #5
  6. kula-gti

    kula-gti Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    154
    Danksagungen:
    0
    da biste ja fast so schnell wie nen GTI
     
    #6
  7. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    2,0tdi 140ps

    laut Tacho 220km/h laut GPS 205km/h eingetragen mit 205km/h
     
    #7
  8. TSI

    TSI Guest

    aktuellste Daten....Tacho 221kmh sind echte 215kmh lt. GPS.....konnte leider nicht schneller, da ich Bremsen musste...da geht aber noch locker was....bin mal gespannt, am Wochenende nächste Tour....unterwegs nen Z3 mit Doppelrohrauspuff und breiten Arsch locker stehen gelassen....der lief mindestens 210, aber beschleunigung dahin war er viel langsamer!
     
    #8
  9. TSI

    TSI Guest

    heute 230kmh Tacho, ergibt 224kmh GPS...aber da dürfte noch was gehen, bin ich mir ziemlich sicher....

    beeindruckender finde ich den Wert von 100 bis 180....17 Sekunden.........und das nicht im Sportgang....habe das Gefühl, dass meiner keine 160PS hat....werde den mal auf einen Rollenprüfstand messen lassen, wurmt mich total.....
     
    #9
  10. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0

    warum wie kommst du darauf, das er weniger hat ? sind 17 sec deiner meinung zuviel ?
    hast du DSG oder handschalter ? hast du da im 6 gang beschleunigt ? oder runter geschaltet ?
     
    #10
  11. PomsEn

    PomsEn Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    0
    ich denke er hat dsg...er spricht ja vom sportgang...
     
    #11
  12. TSI

    TSI Guest


    17 Sekunden sind beeindruckend wenig.....wenn man die 7,3 auf 100 dazu nimmt, dann ist er von 0-180 in 24 Sekunden.....

    siehe anderen Beitrag bzgl. Chiptuning...dort ist auf der MTM Homepage ein Test von gechippten 1.4ern mit 160 Ponys im Rocco....da schummeln die Werte hin von 29,9 Sekunden im Standard 1.4er auf 180........geschippte 1.4er mit 210PS benötigen den gleichen Wert wie ich........


    Habe das DSG....
     
    #12
  13. stephanhaug

    stephanhaug Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    180
    Danksagungen:
    0
    Wieso wurmt dich das?
    Mach doch mal ne Messung! Ich tippe auf 176PS.
     
    #13
  14. TSI

    TSI Guest

    wieso kommst du auf 176PS?

    Einfach so, interesseshalber...kost ja nicht die Welt....
     
    #14
  15. stephanhaug

    stephanhaug Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    180
    Danksagungen:
    0
    34 Seiten voll Berechnungen...

    Nein ist einfach mein Tipp, völlig aus der Luft gegriffen
    Aber wenn ich recht hab, krieg ich ne Kiste Bier
     
    #15
  16. TSI

    TSI Guest

    alles klar
     
    #16
  17. TSI

    TSI Guest

    keiner traut sich??

    Aktuell noch nicht ausgefahren bekommen, da Autobahnen überall Baustellen sind...
     
    #17
  18. G_T_I

    G_T_I Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    Also Mein GTI ist mit 238 eingetragen und hatte laut Digitaltacho schon 254 drauf...Abweichung?Keine Ahnung!
     
    #18
  19. TSI

    TSI Guest

    Der 6er ist doch mit 240kmh eingetragen, oder nicht?
     
    #19
  20. G_T_I

    G_T_I Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    kann ich ned viel dazu sagen ausser dass meiner mit 238 eingetragen ist!
     
    #20

Diese Seite empfehlen