Morgen zusammen, Wollte mal nachfragen ob bei jemandem schonmal so ein hoher Reifenverschleiss angefallen ist wie bei mir. Habe meinen Golf ja seit Mitte April 2011 etwas über 7000km hat er nun runter, hatte vor ca. 4 Wochen vorne rechts eine Beule nach außen gewölbt an der Flanke, Reifen wurde gewechselt 77 Euro. Gestern hab ich gesehen das mein Hinterrad Fahrerseite eine Beule an der Flanke nach innen gewölbt hat und mein Vorderreifen Fahrerseite extremst porös ist (z.T. schon Teile vom profil weg "gebröselt"...). Reifen sind die Standard Trendline Größen von Continental also ansich ein vernünftiger Hersteller. Hab ich einfach nur Pech oder kann das evtl. daher kommen weil der Wagen schon eine Zeit beim Händler stand. Muss ich mir bei dem Hinterreifen mit der Wölbung an der Flanke nach innen Sorgen machen? Muss morgen nach Remscheid fahren und habe keine Lust da irgendwie liegen zu bleiben oder 'nen Reifenplatzer zu haben ... :/ Gruß, Tobi ... erstmal Kaffee kochen
Mach mal ein Bild, aber Conti baut scheiß Reifen........... Conti ist bekannt durch Zerbröselung an der Flanke..... Die Reifen runter fahren und dann auf was anderes wechseln............
das klingt ja alles in allem erstma sehr ärgerlich... aber stimmt dein luftdruck !`? vorallem die tatsache mit zerbröseln klingt danach... und wenn du einma an den rädern bist, mach ruhig gleich 0,2 bar mehr drauf ;-)
Da muss ich TSI recht geben so weit ich weiß haben die die producktion ins ausland ausgelagert und seit dem kommt da nur noch scheiße bei rum wie Poröse flanken zu hoher Reifenverschleiß und sie sollen auch sehr laut sein
da weißt du mehr als ich..... Die Dinger bröselten schon vor 4 Jahren, SportContact 2 und 3....den 2er hatte ich (nicht lange gehalten)
Hmm, hab Sommer- und Winterreifen von Continental, hatte bislang keine Probleme... Ich meide halt Bordsteine, Schlaglochpisten und Burnouts...
Also ich weiß ja nicht bei welcher reifengrösse das der fall ist ?? also ich habe die letzten jahre mit dem sport contact 2 und 3 in 225/45 17" nur die besten erfahrungen gemacht und die kommen auf den 6 er auch wieder drauf