Ich wollte mir heute im Zubehöhrhandel eine H-15 Lampe besorgen und hatte plötzlich viele Probleme. 1. Ich fahre einen Golf V eek statt Golf VI da meine HSN TSN 0603 AMN lautet. 2. H-15 Lampen gibt es nicht (Ausage des Computers) 3. Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigunsanlage haben immer Xenon!?! Aussage des Verkäufers. Weitere Aussagen waren dass ich ein Restewagen habe.... Zulassung 12.2009. Sehr merkwürdig. Wie lautet denn die richtige HSN TSN? Ich fahre einen GOLF VI VARIANT 1.4 TSI Wie heißt die Fahrlicht/Fernlichtbirne?
Es gibt auch keine H15 Zubehörbirnen. Oder meinst du die orignalen Osrambirnen, zum austauschen? Die kriegt man beim .
HÄH ???? Ich hab Scheinwerferreinigungsanlage und kein Xenon....was erzählt der da für einen Müll ? .
Die Fachkräfte bei ATU können halt nicht alles wissen *IRONIE* SWRA nur mit Xenon...der hat wohl früher Matratzen oder so verkauft ;-)
Sehe ich auch so - hab auch die Reinigungsanlage ohne Xenon - ich glaube, die ist oder war im Winterpaket mit drin gewesen.
Übersicht über die Glühlampen im Golf VI Der Golf VI verfügt serienmäßig über Halogen-Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht. Das Tagfahrlicht teilt sich mit dem Fernlicht sowohl den Scheinwerfer als auch die Glühbirne. Für das optionale Abbiegelicht werden die Nebelscheinwerfer mit genutzt. Frontscheinwerfer Halogen Abblendlicht H7 55W Fernlicht/Tagfahrlicht H15 55/15W Standlicht W 5W Blinklicht PSY 24W SV (Silberglas) Nebelscheinwerfer GTI/GTD HB4 55W H8 35W VW Golf VI - Tips & Tricks
Das liegt mit Sicherheit ganz einfach daran, dass der Golf 6 Variant nur ein Facelift vom Golf 5 ist und keine neue Typenbezeichnung hat. Und mit Xenon und SWRA hat der Verkäufer sich sicher vertan, denn andersrum stimmt es ja.
Und jetzt? Es gibt trotzdem keine "Zubehör"-Birnen fürs TFL/Fernlicht in H15. Nur die originale von Osram, die du beim Freundlich sicher kaufen kannst. Wenn du beim Zubehörladen nachfragst, von mir aus ATU oder sonst ein Tuner, kann es gut sein, das die nichtmal wissen, das es solche H15 Birnen existieren.