Hallo! Seit ca. 1,5 Jahren ist das linke Rückfahrlicht defekt, das Rückfahrlicht rechts hingegen funktioniert einwandfrei. Die Glühbirne ist aber i.O. Vermutlich ein Kabelbruch o.ä. Da ich bald zur HU muss, wollte ich euch fragen, ob der o.g. Mangel als erheblich angesehen wird? Vielleicht weiß das jemand?! Danke in die Runde
Das weiße Glas auf beiden Seiten täuscht, nur hinter einem von den beiden ist eine Lampe. Dachte auch schon, eine wäre kaputt
Schalte mal die Nebelschlussleuchte ein (Abblendlicht ein und Schalter vollständig rausziehen). Du wirst sehen, dein vermeindliches zweites Rückfahrlicht erstrahlt in einem grellen rot EDIT: Da waren wohl ein paar Leute schneller als ich. War mich aber nochmal kurz am Golf vergewissern in der Zwischenzeit, damit ich hier auch keinen Unsinn schreibe
ja hat nur rechts ein rückfahrlicht! zur anderen frage ist die antwort ja es wäre ein erheblicher mangel da durch ein defektes rückfahrlicht die verkehrssicherheit nicht mehr vollkommen gewährleistet ist!!
Danke. § 52a Abs. 2 StVZO spricht von "einem oder zwei Rückfahrscheinwerfern für weißes Licht", was im Umkehrschluss heißen dürfte, dass auch ein funktionierendes Rückfahrlicht genügt, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Ich glaube schon,der macht es jeden Tag und nen Golf 6 gibts wie Sand am Meer. Du wärst also nicht der erste Golf 6,der geprüft wird.
Ich dachte, dass der "Trick" mit der Rückfahrleuchte nur bei Golf 6 Variant geht, von denen es noch nicht so viele auf den Straßen gibt.
Golf 6 Variant sind genauso viele Unterwegs wie Normale sehe da bestimmt am Tag 15-20 Stück. Angefangen beim Vertretter bis zur Hausfrau mit Kid´s alles dabei.
Jawohl ist Ortsabhängig,kann sein das bei Euch mehr Opel oder Ford unterwegs sind. Hier sind auch verdammt viele neue 3er BMW´s unterwegs,sowie 1er.
ja das stimmt so schon aber ich habe es auf den golf 6 bezogen der ja nur ein rückfahrlicht hat da es auf der linken seite die NSL ist heißt quasi wenn bei dir das rückfahrlicht defekt ist hast du kein rückfahrlicht und somit ist auch die die verkehrssicherheit nicht mehr gegeben
Und ich dachte, dass Du meine Frage beantworten wolltest, bei der ich davon ausgegangen bin, dass Golf 6 mit zwei Rückfahrlichtern ausgestattet ist.