Hupe geht nicht

  1. Trash007

    Trash007 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Servus, habe ein wenig geschaut aber so recht nix gefunden. Vielleicht kann jemand mir ja weiter helfen. Nach erfolgreichen Umbau meines Lenkrades(Highline MuFu/DSG auf Sporti Mufu/DSG) was ratz fatz ging ohne Probleme, stellte ich jetzt nach gut 4Wochen fest das meine Hupe nicht geht wäre für Info`s zur Problem lösung sehr Dankbar.............
     


    #1
  2. WarW0lv3s

    WarW0lv3s Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    0
    Bei ausgeschaltetem Auto probiert? Habe auch zuerst gedacht meine Hupe trötet nicht, bis ich herausgefunden habe, das es nur bei laufendem Motor, oder sogar Zündung an funktioniert. Weiss nicht wieso das so gemacht wird. Vor dem Umbau hat sie noch funktioniert? Wenn ja, vieleicht den Stecker vergessen zu stecken. Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
     
    #2
  3. Trash007

    Trash007 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    vorher ging sie, ja zündung war an und einen stecker habe ich definitiv nicht vergessen.
     
    #3
  4. WarW0lv3s

    WarW0lv3s Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    0
    Vieleicht mal den Stecker abmachen und mit einem Multimeter den Durchgang prüfen. Ich denke es wird ein Schlieserkontakt sein, somit sollte das Multimeter dann auch piepsen oder zumindest einen Widerstand haben, sobald die Hupe betätigt wird. Falls das nicht hilft, weiss ich auch nicht mehr.
     
    #4
  5. tantalos50

    tantalos50 Beginner

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    1
    hast du das Problem gelöst, ist ja schon ein bisher dein thread?
    Falls du das alte Lenkrad noch hast, dann mach mal die Gegenprobe. Also alles mal zurück, nur zum testen.
    Hatte bei einem T4 mal das gleiche Problem nach einem Lenkradtausch. Soll aber an einer anderen (änderbaren) Belegung des Steckers oder der Wickelfeder gelegen haben. War bei mir kein Problem, da das orginale Lenkrand nur für eine Woche zum Sattler war. Aber selbst in der einen Woche habe ich die Hupe vermisst. Mal abgesehen vom TÜV.
     


    #5
  6. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Schonmal die Sicherungen im Sicherungskasten angeschaut
     
    #6

Diese Seite empfehlen