Hallo Forengemeinde, es ist mir leider Folgendes passiert. Gestern hatte ich meinen Schlüssel verloren. Es geht um VW Golf 6. Nach dem Telefongespräch mit dem Händler hat sich herausgestellt, dass die Schlüsselnachmachung 300€ kosten wird. Das gefällt mir gar nicht. Ich dachte auch, dass ich das Schloss austauschen sollte, weil keine blasse Ahnung habe, wo der Schlüssel eigentlich ist. Die ganze Wohnung wurde von mir durchsucht und konnte ihn nirgendwo finden. Bearbeitet vom Mod. Achtung, bitte den ganzen Thread lesen zu den Preisen. Links zu dubiosen Schlüsseldienstseiten mit identischem Aufbau wurden entfernt.
Hallo, die 300€ halte ich für Übertrieben. Ein neuer Schlüssel kostet ca. 130€. Das anlernen an die Fahrzeugelektronik dauert keine 30Minuten. Wäre man bei max. 200€ dabei... Anders sieht es aus, wenn ein neuer Schließsatz verbaut wird, da liegen war schon beim Material bei rund 350€ zzgl. Einbau und Anpassung. Was steht den in dein Versicherungsschein drin, zum Thema Schlüsselverlust? In den meisten Fällen, muss die Versicherung doch eh informiert werden, wenn der Schlüssel weg ist. Ob es wirklich günstiger ist, bei einen Schlüsseldinst sich den Schlüssel anfertigen zu lassen und später anlernen zu lassen, weiß ich nicht. Kann mir auch ganz gut vorstellen, das viele Schlüsseldienste am Anlernen scheitern. Gruß MOEDDA
Interessante Werbung für Schlüsseldienste. Vor allem der Preis von 200€. Da ist es bei VAG ja fast preiswerter. Aber OK, jeder darf sein Geld verbrennen wie er will oder? *gg* Nur mal so als Bsp für Fahrzeuge bis ~2010...11 Schlüssel ohne Kessy: 5K0837202Q INF = 103,00 € Schlüssel mit Kessy: 5K0837202E INF = 109,50 € Preise netto vor möglichen Rabatten zzgl Anlernen (ca 30-50€) Sind also auch kaum 200€ wie es bei "irgendeinem Schlüsseldienst" kosten soll. Warum sollte man also zu diesen gehen (wo es ggf später auch noch ÄRGER mit der Versicherung gibt) wenn es bei VW ähnlich / gleich / weniger Kostet und vor allem das ganze auf dem Server nachvollziehbar gespeichert wird? Was im Fall eines Diebstahls oder ähnlich WENIGER Ärger gibt? Im Normalfall gibt aber eh die Versicherung den Weg vor. Rein um Rechtlich abgesichert zu sein, sollte man die fragen. Wenn Pech verlangen die ggf sogar nen kompletten neuen Schliesssatz.
Und der Schlüsseldienst Dortmund erstmal. Bester Service und dort kostet der Schlüssel nur 199€! Dast ist doch alles nur Werbung hier. Vll. kann ein Admin wenigstens mal die Links entfernen?
Die werden auch immer kreativer... Infos siehe den Beitrag von Robin http://www.golf-6.com/threads/ich-brauche-hilfe.19334/#post-309705