Ersteinmal hallo alle zusammen Kurz zu meiner geschichte: Ich hatte bis jetzt imemr einne polo 6n mit schön einem kenwood radio bassrolle und verstärker! ich bin ein soundfreak muss man sagen! Eines tages sagte mein Vater:"wir verschrotten den polo und holen uns nen golf 6" gesagt getan und das gute neue stück kommt also im oktober! Ich ging eben also nochmal aus zufall die austattung durch und entdecke das mein vater das billigste soundsystem genommen hat! ganz toll! ich rechachiere überall und überall kommt das statement das dieng wäre scheiße der klng wär mist und überhaupt... also steht für mich fest ich würde gerne was daran machen wenn das auto kommt! das radio soll aber drin bleiben und ich will auch keinen verstärker und bassrolle mehr hinten drin haben! also ist das einzigste was mir einfällt hinten noch lautsprecher reinzubauen! lohnt sich das hat einer erfahrungen? oder was bringt noch was wo man das radio nicht austauschen muss (mein vater fährt das auto mit und das radio soll drin bleiben) kann man so einfach hinten boxen reinbauen oder geht das nicht so einfach? was kommen da für kosten auf mich zu? danke schonmal für eure antworten kayzone
da shabe ich bereits! also wenn ich das richtig verstehe ist hinten schon ein woofer drin? und die kabel bis zur säule? (tut mir leid ich habe echt keine ahnung)! aber wenn ich das richtig verstehe ist das danna uch verzocktes geld weil ich ja egal was da rein kommen sollt edie boxen garnicht ansteuern kann weil das rcd210 kein fader hat? super
Kauf doch erstmal einfach das RCD310 dazu bzw. ändere die Bestellung. Kannst ja die 165€ einfach vor der Abholung des Wagens bar bezahlen, falls ihr per Finanzierung bezahlt, wenn nicht gib das Geld einfach deinem Vater. Ich denke der wird nicht meckern, wenn du sagst das du lieber mehr Lautsprecher drin hättest und halt die 165€ dafür selbst bezahlst. Ist für ihn sicher besser, als wenn du da anfängst irgendwo zumzubasteln. Und wenn es dir immernoch nicht gefällt, kannst du sicher einfacher die Leistung deiner Musikanlage verbessern, als mit dem RCD210. An der Lieferzeit wird sich durch die Änderung zum RCD310 nichts ändern und es ist nichtmal eine Unterschrift deines Vaters nötig. Am Anfang hatten wir auch den RCD210 bestellt, wollten dann einfach die 165€ bar zahlen und einen RCD310 haben. Aber haben dann noch mehr Sachen an der Konfiguration verändert, so das es am Ende eh egal war, weil die Finanzierung dann doch geändert wurde.
ich glaube ich habe mich oben verschrieben! das kommt mitte september! jetzt dir frage bevor ich überhaupt anrufe: ist da ein riesenunterscheid zwischen rcd 210 4x20 watt 4 lautsprecher und rcd 310 4x20 watt 8 lautsprecher???
Aber der Klang vorallem beim Radiobetrieb (Doppeltuner) ist beim RCD 310 wesentlich besser! Aber das Nachrüsten von Lautsprechern hinten sollte kein Problem Darstellen, gibt sicherlich bald was von VW-Zubehör, ist ein Original Nachrüstsatz. Einfach anschließen und vom freischalten lassen, da geht das auch mit Fader (rcd 210 gibts ja schließlich auch mit 8 Lautsprechern) Grüße Flo
Rede doch mal mit deinem Vater, was er davon hält. Vlt kann man noch einen RCD310 bestellen, wer weiss. Also mein Vater würd mehr Stress machen, wenn ich am nagelneuen Wagen schon irgendwas machen würde, deswegen waren für ihn die +165€ lieber. Denke ein Nachrüstsatz + Einbau wird sicher teurer. Außer du bist auch nicht mit dem RCD310 zufrieden.....