Idee zur Felgenlackierung!

1. Noonian

Noonian Guest

Als ich gestern die PS Profis gesehen hab, ist mir eine Idee gekommen. Was haltet ihr von der Idee, bei einer normalen Felge, wie beispielsweise der Mallory, nur eine einzige Speiche in einer auffälligen Farbe zu lackieren? Das sieht im Stand zwar etwas seltsam aus, aber bei Fahrt ergibt sich dadurch ein sehr schöner optischer Effekt. Habe das gestern an nem schwarzen Porsche von 5SP gesehen. Der hatte dunkle Felgen in Form eine OZ Superleggera, wo eine einzelne Speiche rot lackiert war. Das hatte was?

BTW:
    Kann man die einzelne Speiche auch folieren lassen? Hält sowas auf Dauer? Wäre vielleicht die bessere Wahl zum Pulverbeschichten, da die Folie leicht enfernt werden kann wenn es einem doch nicht gefällt.

2. magnus.

magnus. Golf-Liebhaber
    Member

Hab gestern den Bericht auch gesehen.. Zu den einzelnen Verfahren kann ich dir nicht viel sagen..
    Bei den PS Profis sah der Porsche aus, als hätte er zwei 8er im Reifen. Ist aber alles zum Glück Geschmacksache..

Aber wenn, dann würde ich deine Felgen erst komplett Pulverbeschichten (auf jeden Fall dunkler) und dann es dann zunächst mit einer Folie versuchen..

Oder ganz einfach: Nimm dir Windowcolor und male eine Speiche zu Testzwecken an. Ist wohl die billigste Lösung.

Aber ich will definitiv Bilder sehen, wenn du dich dafür entschieden hast!

3. Noonian

Noonian Guest

Bei dem Porsche sah es zuerst irgendwie so aus, als würde sich der Bremssattel mitdrehen. Fand ich irgendwie unterhaltsam.

Meinst du auf einer silbernen Felge kommt das nicht so gut rüber? Da ist der Kontrast vielleicht zu klein. Aber deswegen extra die Felge schwarz pulvern Da kann ich auch gleich meine Mallory verkaufen und mir schwarze Superturismo oder sowas in der Art holen.

Also mein Folierer hier in LE macht mir das schon mal nicht. Mein Mechaniker hat aber wohl ne Idee. Werd mich da heut Abend mal überraschen lassen. Tendiere dazu ein reflektierenden Folie zu nehmen, damit der Effekt auch Nachts zu sehen ist. Am besten wäre es dann wohl auch, ein Video während der Fahrt zu drehen. Im Stand kommts ja nun nicht so gut rüber.

4. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

gibts zufällig ein link zum anschauen der sendung leider verpasst.....

also im stand sieht es natürlich dann nicht so bombe aus ist meine meinung aber während der fahrt kenne ich und ergibt sich ein super ergebnis...

aber ich finde es im stand interessanter (tuningevents) als während der fahrt...

5. Noonian

Noonian Guest

Hab die Sendung im Netz gesucht, finde sie aber leider nicht.

6. Infinity86

Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

Ich hab am We nen 5er Golf hier bei mir gesehen in Schwarz und Babyblaue Felgen.
    Der sah so hammer aus.
    Nur Tiefergelegt und die Felgen,mehr war nicht gemacht...

7. OEM+

OEM+ Golfbegeisterter
    Member

Ganz erlich, solange man fährt sieht es gut aus aber sobald das Auto steht ist es meiner Meinung nach total für'n Arsch.

8. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

dito....

weniger ist oft mehr.... tiefer und felgen und getönte scheiben reicht völlig aus und sieht geil aus....
    evtl noch ein paar akzente setzen.....

Diese Seite empfehlen