Hallo zusammen, Ich möchte in meinem GOLF 6 (kein+) das RCD 310 tauschen gegen ein Doppel Din Radio, welches wohl kaum im Golf verbaut wird und bei dem auch die Front sehr individuell ist. Daher bekomme ich im Handel keine Passenden Blenden. Der Ausschnittt der Original VW Zierblende ist einfach etwas zu groß - rechts und links. Würde bescheiden aussehen am Ende. Nun die Frage: Hatt schonmal jemand selbst diese Blende aus Style Gründen selbst gefertigt aus Aluminium oder ähnlichem und Erfahrung damit? Gibt es Blenden ohne Ausschnitt, welche das komplette Loch abeecken würden, so das ich nur noch den Ausschnitt selbst raus *schneiden* muss? Kennt jemand eine Firma, welche Erfahrung hatt mit Innenumbauten im Raum Karlsruhe/Pforzheim, wo sowas hinbekommen würde. Jemand eine Idee? (Ich meine die Blende wo man entfernt um an die 4 Schrauben von dem Radio zu kommen) Danke und Gruss
Frag mal beim DIdi nach fortissimo-net.de denke, das sollte mit GFK machbar sein er hat auch für nen S3 schon ne schicke Blende gebastelt .. mfg Stefan Tante Edit: http://www.fortissimo.magix.net/ unter S3 Sportback siehst du die Blende ..
ehm hast schon mal beim VW-Händler angefragt? bzw. hier mal schauen vw golf 6 radio blende Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de
Ich hab die hier drin: Doppel-Din Blende VW einteilig | Volkswagen | Nach Fahrzeug | Einbauzubehör | CarHifi-Store Bünde Onlineshop
Danke für die Antworten! Am liebsten würd ich ein Radio vom Porsche 911er reinbauen da ich da Zugang habe, aber es tun sich immer mehr Probleme auf. Da es auch im Einbauschacht enger ist als gedacht und da was raussägen muss net sein. Bei einem Golf Plus ist das ganze schonmal gelungen. Aber da ist der Einbauschacht irgendwie anders. Vielleicht endet das ganze doch bei einer Nachrüstung auf ein RNS 510, ist ja auch ganz nett. Muss ich dann damit zum VW Händler zum Freischalten oder codieren?
kommt drauf was für eine Ausstattung das RNS und dein Golf haben Soundsystem ist zB codiert .. (dynaudio, "normal") Ausstattung (Leder oder Stoff) wegen unterschiedlicher Equalizer Kurven