N'Abend, ich möchte die Innenleuchten vorn und hinten auf die schicken Innenleuchten mit Ambientebeleuchtung aus-/ und umbauen. Hab mir das Zeug im allseits bekannten ahw-Shop rausgelassen und da die Artikelbeschreibung/Lieferumfang etwas vage waren habe ich noch ein paar Fragen: In der Beschreibung steht was von "Einbau: Plug & Play". Bedeutet das entweder, dass die Leuchtmittel schon dabei sind oder die alten noch verwendet werden?? Wie bekomme ich die alten Leuchten raus? Sind die geklipst? Ob da ne Anleitung beiliegt, ist mir nicht ersichtlich gewesen bei der Bestellung PS: Sitzen in den Leuchten die Temperaturfühler oder für was sind die Lochgitter-Abdeckungen bei den Lichtschaltern gut (Richtung Heck)? In "so wird's gemacht" kommen die Innenleuchten ja leider nicht vor...
Hoi, da sietzt normal das Mikro drunter für die FSE. Die LEDs sind in der Leuchte bereits drin. Die Glühlampen weiß ich nicht, aber die kannst Du zur Not übernehmen. Du klippst diese Blende mit dem Lochgitter aus... Darunter sind zwei Schrauben, die musst Du lösen. Dann sind da zwei kleine Widerhaken... Die musst Du so komisch mit den Finger wegbiegen und dann ist die Leuchte draußen. Das merkst Du schon, was ich meine, wenn Du da n bissel rumfingerst Mfg
Habe die Ambienteleuchte vorne auch bei ahw bestellt und eingebaut. Leuchtmittel sind alle schon drin Einfach Plug&Play = alte raus und neue rein, fertig!
ok danke euch zwei! Ich weiß nicht, ob ich das Zeug morgen noch kriegen werde. Um 13:30 Uhr kam ne E-Mail mit "Artikel werden versandfertig gemacht"... Danebst habe ich nämlich noch die MAL und den Getränkehalter bestellt. Lüftungsrohre hinten sind mir egal, bei mir ist in dem knappen halben Jahr erst 2-3 Mal jemand hinten drin gesessen.
Die Lieferung dauert a bissel. Der Shop ist zwar nicht der Schnellste, aber dafür Top in Qualität und Verlässlichkeit. Habe dort fast alle meiner Nachrüstungen dort bestellt. Klar bekommste in e*** Preis aus Portugal billigere Ersatzteile nur ist das für mich nichts. Wenn nicht einfach mal nach Fragen ob deine Bestellung schon Versandt wurde. Der Status ist nicht immer Zeit nah.