Innenraumgeräusche des Golf 6 GTD

1. hardstyler26

hardstyler26 Hilfebietender
    Member

Hallo Leute.

würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungswerte mit den Innenraumgeräuschen des GTDs sind?

werd meinen in 2 Wochen bestellen...

Is der GTD wärend der Fahrt innen laut bzw wenn man normal musik hört hört man das Motorgeräusch stark?

Bei meinem noch jetzigen Golf 4 is das Motorgeräusch im Innenraum schon ganz deutlich wahrzunehmen also nicht gerade als leise zu bezeichnen...

Mfg

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Kann dich beruhigen, Fahrzeug ist wirklich sehr leise im Innenraum. Ob du es glaubst oder nicht, VW hat Rumpeldüse, äh Pumpe Düse beim Golf nicht mehr im Angebot und die Autoblöd spricht seit Einführung des Golf 6 von Oberklasseplastik und vorzüglicher Dämmung. Ich hätte da die letzten Jahrgänge an Autozeitung im Angebot.
    Bei normalen Tempi Landstraße AB bis 160/180 wirklich sehr gut gedämmt, vergleichbar mit nem S-Type Jaguar der zu ner anderen Klasse gehört. Bei höheren Tempi über 200km/h wird er jedoch dank des Motorsoundgenerators etwas lauter, bzw. "sportlicher" vom Sound. Sehr angenehm zu fahren. Du kommst aus Österreich, also für dich eher unrelevanter Tempobereich^^. Ist aber auch beim ausdrehen der Gänge der Fall.

Wie wäre es mit einer Probefahrt? Falls dein keinen hat, entweder nächst größere Stadt aufsuchen oder nen 2.0 TDI mit 140 PS Probe hören. Dieser hat jedoch keinen Soundgenerator.

Einfach mal bei Youtube nach GTD Videos suchen, bringt vielleicht auch einen kleinen Eindruck, der aber keine Probefahrt ersetzen kann.

3. hardstyler26

Member

na ja mir ging es nur das man noch gut Musik hören kann. aber anscheinend ist das ok... Ich hab noch keinen GTD gefahren nur einen 2.0 TDI 170 ps Skoda Octavia Combi und der ging richtig gut aber der is um 70 kg schwerer und un 0.3 sec langsamer bei beschleunigung (wird man beides wahrscheinlich nicht merken denk ich oder?) und ich denke der Golf wird doch bisschen besser gehen obwohl der gleiche Motor... aber VW halt und golf...

Ja Tempolimit immer maximal 130 aber glaube nicht das ich nur 130 fahre ^^ bis jetzt noch nie bezahlt. HIHI

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Geht gut der GTD, den Skoda bin ich nicht gefahren, gabs hier in der Gegend keinen und die telefonischen Auskünfte derer die sie verkaufen war, wir hätten so in drei vier Monaten wieder mal einen da...
    Servicewüste Deutschland.
    Ich war nur mal mit meinem Opa im Urlaub in Österreich, natürlich Berg runter etwas schneller und natürlich gleich erwischt und bezahlen war angesagt Finden die deutschen Euros halt schöner die Österreicher
    Musik kann man locker verstehen und auch noch bei Vollgas relativ leise stellen (ich hatte vorher nen Auto, wo bei Vmax 160 das Radio auf Anschlag war und man eher weniger verstanden hat). Beim Golf ist noch sehr viel Luft für eine Ohrendrönung.

5. hardstyler26

Member

ich werde nämlich kein Dynaudio nehmen weil im GTI der bei meinem Händler stand auch keins drinn war und da der Sound echt gut war...
    Und ich werde meine eigene Anlage wieder verbauen irgendwann

und wenn der Sound im GTD auch noch bei hohen Geschwindigkeiten gut hörbar ist ohne nervigen starken Motorsound dann werd ich mich auch nicht sooooooooooo sehr beeilen mit dem einbau meiner Anlage...

ja Geschwindigkeitsmäßig is das blöd bei uns.

50 im Ort
    100 auf Schnellstraße oder Freilandstraße
    und 130 auf Autobahn

obwohl man sagen muss 50 im ort is eh ok weil eh genug passiert find ich... aber autobahn wäre schneller schon super

Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2010

Diese Seite empfehlen