Interresantes zum Thema TSI 118KW und Laufleistung

1. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

Vor kurzem gab es ja hier im Forum eine Thread zum Thema Golf TSI 118kw und Motorschäden, bzw. extremer Anfälligkeit des Motors und des Wagens.
    Hierzu habe ich in der Auto Bild vom 03.12. im Dauertest einen Interresanten Bericht gefunden, auf Seite 61 unter "Dauertest Notizen":
    "Er läuft und läuft und ....
    Nicht immer haben sich VPW-Modelle im Dauertest mit Ruhm bekleckert. Der Golf dagegen folgt bei Auto Bild bsilang dem Käfer Motto "Läuft und läuft und läuft". Mängel oder Panne: keine - und das, obwohl er schon fast 75000 Kilometer runter hat..............."

2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Die Leute, die zufrieden sind und keine Probleme haben, melden sich nicht, weil Sie das so erwarten (können). Dadurch entsteht ein völlig falsches Bild.
    Ich denke, es sind wirklich Einzelfälle und das persönliche Fahrprofil, wenn ich das mal so sagen darf, spielt sicher bei einigen Motorschäden auch noch eine Rolle.
    Über 85% VW-Kunden (lt. VW), die wieder ein Fahrzeug aus dem Konzern kaufen wollen, sprechen hier wohl eine eindeutige Sprache!?

3. TSI

TSI Guest

Toll MHK.....sehr toll.......

Statistiken sprechen eine andere Sprache

4. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

Dann zeig mal her....wenn du so viel mehr weißt. Statistiken finde ich immer sehr hilfreich. Bin mal auf deine Quelle gespannt.

5. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Was Andreas schreibt ist zwar so richtig aber mich machen immer Situationen stutzig wo Leute die schon lange im Forum sind mit dem 160er plötzlich Probleme kriegen....die schreiben ja nicht nur weil der Motor probleme macht sondern auch sonst. Wie z.B. TSI hier.

Also auch wenn das hier ein bisschen übertrieben dargestellt wird, gibt es Probleme am 160er die über das "normale" hinausgehen was VW durch die Updates ja indirekt auch zugibt. Nur was finales haben wir hier noch nicht gesehen.

6. TSI

TSI Guest

Es reicht schon der Text der TPI von VW wg. dem Motorupdates

Sind wenig Leute mit dem zufrieden....ich auch nicht mehr so sehr...

Diese Seite empfehlen