iPhone-Anschluss sinnvoll? RCD 510

1. Svenhh

Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

Hallo zusammen,
    habe zwar ein iPhone auf dem ich auch meine Musik habe, aber macht es wirklich sinn diesen iPhone-Anschluss zum RCD 510 mit zu bestellen? Das iPhone würde dann ja in der Armlehne verschwinden und ich würde nicht mitbekommen wenn das iPhone klingelt oder ich eine Nachricht bekomme. Als Navi könnte ich es dann auch nicht mehr nutzen. Bin hin und her gerissen.
    Sollte ich den Anschluss nicht mit bestellen, werde ich das Geld in den Parkpilot investieren. Auf den wollte ich sonst verzichten....ob der wirklich Sinn macht weiß ich auch nicht

Achja und in dem RCD 510 kann ich ja auch meine Musik auf eine SD Karte packen und darüber hören. Wenn auch etwas umständlich.....wenn ich eh meine ganze Musik in iTunes habe.

Dazu kommt noch das ich hier im Forum gelesen hatte das die Wiedergabe mit dem iPhone nicht immer reibungslos klappt.

Freue mich auf eure Meinungen/Tipps

Viele Grüße
    Sven

2. tomsen

tomsen Guest

Hab das RNS 310, Wiedergabe mit dem iPhone 4 klappt wunderbar. Blöd ist allerdings das man wirklich nichts hört. Hab daher inzwischen auch eine 16GB SD Karte und alles aus dem iTunes draufkopiert, ist ja kein Problem.

3. Svenhh

Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

Habe nun ohne iPhone-Anschluss bestellt.....macht für mich kein Sin.

Gruß
    Sven

4. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

also ich bin sehr froh das ich den Anschluß habe ... hatte ein RCD510 und jetzt ein RNS510 und hab immer das iPhone angeschlossen ... telefonieren kann ich ganz normal über die PFSE ... Wiedergabe mit iPhone 4 4.1 überhaupt keine Probleme ... überlegs da noch mal ... Media-In kannst auch eine Festplatte bzw. USB Stick anschließen

und Musik von iTunes auf SD Karte ist net sehr komfortabel zu kopieren ...

Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2010
  5. tomsen

tomsen Guest

Was ist am Musik kopieren so kompliziert? Habe ich heute gemacht, ist genauso sortiert wie auf dem iPhone. Einfach den Media Ordner auf die SD Karte, fertig. Sortiert nach Interpret und Album.

6. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Naja ich hab 180GB Musik, alle in Wiedergabelisten geordnet und hab nen Mac ... wenn du da Musik auf eine SD Karte kopierst, hast du "doppelte versteckte" Einträge. Dh auf der SD Karte einmal das Lied und einmal das Lied mit _ am Anfang. Kann der Radio aber nicht lesen und so muss man sich ewig durch diese doppelten Einträge "durcharbeiten"

7. tomsen

tomsen Guest

Ok, ich hab irgendwas um die 7Gb, da geht das ohne Probleme

8. Svenhh

Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

ich persönlich habe auch nicht soviel Musik und tausche öfters mal CD's/Playlisten aus wenn ich mich satt gehört habe. Brauch nicht immer meine ganze Musik dabei zuhaben.
    Habe den Golf jetzt ohne bestellt. Freu mich sehr auf die Abholung in Wolfsburg.

Diese Seite empfehlen