Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 mit einem RCD 310 Radio und diesbezüglich eine Frage. Mein aktueller Stand sieht so aus: Bisher habe ich mein Iphone mit dem RCD 310 Radio über den AUX Eingang des Radios mit dem Kopfhörerausgang des Iphone 4 verbunden. Das heist ich kann die Musik über das Iphone abspielen welche über die Autolautsprecher wiedergegeben werden. Darüber hinaus funktioniert auch die NAVI SW meines Iphone4 über die Autolautsprecher, d.h. ich höre z.b. Musik über Iphone und sobald eine Ansage bzgl. Strassenfürung kommt dimmt die Musik herunter und die Navigatiosansage erfolgt. Funktioniert soweit perfekt. Was noch nicht funktioniert und ich mir auch nicht sicher bin ob es dafür eine Lösung gibt ist die Möglichkeit auch Radio über das Iphone zu hören, und zwar nicht über eine Internetverbindung (da diese auf der Autobahn, je nachdem durch welches Kaff man da fährt immer wieder weg bricht) sondern über UKW. Ziel ist es UKW-Radio über das Iphone zu empfangen, so dass dieses über den AUX Anschluss wieder über die Autolautsprecher wiedergegeben wird. (Genauso wie die Musik vom Iphone über den Aux Eingang über die Autolautsprecher wiedergegeben wird, dito das NAVI des Smartphones) Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob es dafür eine Möglichkeit gibt und wenn ja welche? ...falls nicht, wäre ich auch nicht abgeneigt mir ein neues Radio zu kaufen welches die oben genannten Punkte gewährleistet: A) Navigation übers Handy und Ansagen über die Autolautsprecher B) Musik abspielen über Iphone und wiedergabe über die Autolautsprecher C) Radio Empfang übers Iphone ABER über UKW ODER falls das nicht geht über ein neues Radio, worüber ich dann Radio empfange aber gleichzeitig mein Iphone angschlossen habe mit Routenführung. Über Tipps/Hilfestellungen freue ich mich LG CHRIS
Hä? Funktioniert das Radio am RDC310 nicht oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Warum willst du über das iPhone UKW Radio hören? Tante Edit: Jetzt habe ich es verstanden: Du willst Radio hören, aber die Ansagen vom Navi (iPhone) sollen gleichzeitig über AUX angesagt werden?
Genau, das Radio funktst natürlich einwandfrei am RCD310. Aber ich will dies über mein Iphone abspielen da die Ansagen vom navi auch über die Lautsprecherboxen, also über den AUX Eingang, kommen sollen. Wenn ich Radio hören will muss ich halt jetzt immer mein RCD auf "Radio" einstellen, höre dann aber nicht mehr die navigationsansagen übers die lautsprcherboxen sondern nur noch über die iphone "boxen" da das RCS310 ja auf "RADIO" und nicht mehr auf "AUX" steht... Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert ausgedrückt....
Wenn du auf dem Iphone z.B. die Navi SW von Navigon drauf hast, dann kannst du deine Navigation im Hintergrund laufen lassen und gleichzeitig z.B. die WDR App laufen lassen. Also Sprich: - Navigon an, Route festlegen, starten - home button drücken - WDR App starten. Ansonsten mal schauen ob es evtl ne Navi App gibt, die die Radiofunktion integriert hat?!
ich denke mal das er nicht seine datenflat komplett runter ziehen will. also du kannst kein UKW Radio über iphone hören weil es kein Empfänger hat. vielleicht gibt es ja ein zusatzgerät fürs iphone.aber ist ja auch nicht sin. kauf dir ein tomtom navi dazu und hör nur über das radio UKW oder iphone mp3´s
Ja das geht soweit auch aber das Porblem ist das diese Radiosender ja alle über Internet laufen und wann man dann durch irgendwelche Dörfer fährt bricht dauert die Internetverbindung zusammen und somit auch die radio app.