Ipod an Rcd 310

1. vorweg09

vorweg09 Beginner

Hallo , also ich habe mir nen Ipod 5 g gekauft und würde diesen nun gerne an mein Rcd 310 anschließen ! Was genau benötige ich und gibt es andere Lösungen ausser von Vw ?Und wie baut man das Radio aus ?

2. TSI118

TSI118 Guest

3. vorweg09

vorweg09 Beginner

Gut für weitere Tipps bin ich dankbar ! Kann mir noch jemand sagen wie man das Radio ausbaut ??

4. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Die Blende um das Radio hebelst du vorsichtig ab, z.B. mit einem Plastik Spachtel. Unter der Abdeckung liegen 4 Schrauben. Diese lösen und dann kannst du das Radio auch schon heraus ziehen.

Falls du den Ipod nicht über das Radio steuern möchtest, kannst du auch mit ner 3,5er Klinke in den Aux-In gehen und brauchst nichts weiter zu kaufen.
    Schau auch ob dein Ipod Modell vom RCD 310 angesteuert werden kann. (VW Homepage)

Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2009
  5. vorweg09

vorweg09 Beginner

Ja vielen Dank das hat mir sehr geholfen ! Also nen Aux Eingang hab ich in meiner Mittelkonsole nur leider erkennt das Radio den Ipod nicht ! Ich werde wohl nicht um ein Media in rumkommen ??

6. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Wie gesagt, du kannst den Ipod über die Aux In Buchse mit dem Radio verbinden, allerdings musst du den Ipod dann manuell bedienen und der gibt Musik wie an einen Kopfhörer aus.
    Das RCD erkennt nur dass ein Signal am Aux Eingang rein kommt, weiß aber nicht von welcher Quelle etc ...

Über die Media In Schnittstelle und dem Ipod Kabel kannst du den Ipod steuern, soweit deine Version vom RCD angesteuert werden kann. Welche Version angesteuert werden kann, evtl. Schwachstellen, ob das Gerät auch geladen wird usw. erfährst du beim Blättern auf der VW Seite bzw. per Mail vom Kundendienst.

Nachtrag:
    Hier ist das PDF:
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/media_in/MDI_Empfehlungsliste_V002_4_MGE.pdf
    Der 5G wird unterstützt, letzter Test mit Firmware 1.3 seitens VW.
    Unten ist noch ein Hinweis, dass die 3. Generation nicht geladen wird. Kenne mich mit den Pods aber nicht so gut aus und weiß nicht ob deiner davon betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009

Diese Seite empfehlen