Ist das normal beim DSG ?

1. Golftuner1986

Golftuner1986 Modifizierer
    Member

Hallo mal wieder was neues von mir:

Mal so nebenbei. Habt ihr auch so ein surren beim gasgeben wenn der Motor heiß ist aus dem motorraum? Ob im stand oder bei der Fahrt ist egal. Das surren wird mit steigender Drehzahl lauter/hochfrequenter und ist erst ab 3500 u/min zu hören. Man hört es nur wenn die Fenster auf sind.

Da ich schon mehrere golf6 vom händler damit gehört habe denke ich mal das es nichts schlimmes sein dürfte? Also nach nem turbopfeifen hört es sich nicht an zumal es auch beim runtertouren hörbar ist also wenn man nicht auf dem Gas steht

HiFi-Freaks kennen es auch daher, es hört sich ein wenig so an wie wenn plus&chinch auf einer Seite verlegt sind...also das LiMa surren beim Gas geben nur das jetzige ist halt doch viel leiser.

2. iPDI

iPDI Frischling
    Member

Also ich würde sagen, bei meinem GTI pfeifft nichts...fahre zwischendurch auch ohne Musik und mit offemen Fenster um zu hören, ob alles so tönt wie es soll

Und wenn es bei einem Hifi-Freak noch pfeifft, ist er wohl nicht so der Freak

3. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

ViscoLüfter? E-Lüfter?

4. Golftuner1986

Member

Weiß nicht...

Was könnte das denn sein?

5. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

Sagte ich doch:

ergo mal schauen. Wenn die laufen, haste eben so nen geräusch.....

6. Golftuner1986

Member

Hallo, habe heute eine kleine Autobahnraststätte mit meinem GTI gemacht. Kommt das durch das heiße Wetter oder wieso hab ich so ein Unterschied wie zu den letzten Fahrten? Hoffe nur mein Lader ist nicht klotten.

Beim beschleunigen ab dem 4. Gang mit Vollgas nimmt der Lader kurz das Gas an für 0,5sec, bleibt dann kurz hängen (auch wieder so für <5sec, und gibt dann Vollgas. Wenn ich im 6.gang Vollgas gebe ab 2000umdrehungen kommt der gti nur sehr langsam ab 100km/h aufwärts. Kann das Wetter (34grad) wirklich so einen Unterschied machen und den Lader so komisch wippeln lassen? :/ ohjeeeee.....

PS. Der gti ist nicht gechippt.

7. Leixe

Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

Naja wenn ich den Spruch auch deiner Signatur mal ernst nehme dann würde ich sagen ja dein Turbo ist hin
    Du weist schon wie man richtig mit Turbo Autos fährt???

8. Golftuner1986

Member

Selbstverständlich weiß ich das &die Signatur ist nur Ironie.
    Das warm&kaltfahren Pflicht ist weiß ich.

9. Golftuner1986

Member

Mal eine frage....

Ich habe bei mir jetzt auch mal näher hingehört. Tatsächlich ist es so, das ich im (und auch nur) 3. Gang dieses leichte ich nenne es mal Elektro-Antrieb pfeifen/surren/summen habe.

Ist das eig. normal und so hinzunehmen oder könnte sich dahinter doch mehr verstecken? Will damit jetzt auch nicht direkt zu VW da ich dort echt schon Stammgast bin für nichts und wieder nichts.

PS. Der "Elektro Antrieb" ist nur bei leichter/sachter Fahrt im unteren Drehzahlbereich zu hören.

Diese Seite empfehlen