Hallo, ich möchte mir Ende des Monats den Golf VI Variant Highline bestellen. Weiß aber nicht ob ich das Sportpaket "Bilbao" Volkswagen Exclusive nehmen soll oder nicht. Den folgenden Fragen stelle ich mir und hoffe das ihr mir helfen könnt. - Wird der Komfort schlechter? - Spürt man durch das Sportfahrwerk und den 18" Felgen mit 225/40 R 18 Reifen die Unebenheiten (Bodenwellen, Gullideckel, ect.) der Fahrbahn mehr? - Wird es lauter im Innenraum? Gruß Stefan
Habe selbiges Packet wie du und kann sagen: Ja man merkt schon das man ein Sportfahrwerk hat zumal die 18er Bilbaos auchnicht grade gut federn. Es ist jetzt nicht Hart oder so, aber du merkst schon das du etwas sportlicheres unterm Gesäß hast Ich habe es bis jetzt keine Sekunde bemängelt. Es ist halt alles knackiger Zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen: Im Golf 6 ist nichts zu laut ... Das lasse ich mal so im Raum stehen
Ich habe das Sportfahrwerk von VW verbaut und habe die 17" Seattle montiert...ich bin froh, dass ich nicht die normale Federung habe...wäre mir persönlich viel zu weich gewesen. Bin mit dem kompromiss aus Komfort und sportlichem Fahrverhalten sehr zufrieden. Ich bin aber auch im Grunde jemand, der Komfort bevorzugt...vielleicht kannst du dann meine Meinung besser einschätzen
habe die Vancouver 18" mit dem dazugehörigen Sportfahrwerk und bin voll und ganz zufrieden. Ein sehr guter Kompromiss zw. Komfort und Sportlichkeit. Mittlerweile weiß ich das Fahrwerk sehr zu schätzen: der Wagen liegt gut auf der Strasse und krallt sich in den Asphalt. Außerdem liegt er 10mm tiefer als die "Normalos". Auch die Frau/Freundin freuts: sie braucht keinen Sport-BH zum Mitfahren ;-)
Bin auch mit SP Vancouver und 18" unterwegs. War halt ein Gebrauchtwagen. Obwohl ich eher zu Komfort neige, finde ich das Fahrwerk sehr überzeugend. Bei kleinen Bodenwellen ist es mir manchmal einen Tick zu straff. Viel ausgewogener aber als z. B. im A3 oder 3er BMW mit Sportfahrwerk. Dort hab ich manchmal Mühe, meine letzte Speise in mir zu halten.
Das unterschreibe ich aber nicht Audi kenne ich nicht aber das M-FW im 3er E91/E92 ist Top.Selbst mit 19" RunFlat Ich würde das SP-FW im Golf auch jederzeit wieder nehmen.Damit nicht zu viel Leistung verloren geht habe ich aber nur 17" Ich finde es angenehm
Meine letzten 3 Golf's - kein Variant - hatten alle Sportfahrwerk und das mit meinem anfälligen Rücken. Aktuell sind die Charleston-Felgen 245'er drauf. "Immer wieder gerne" wie man so schön sagt. Man merkt das Fahrwerk. Wir hatten in unseren Dienstwagen die normalen Fahrwerke, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe mich in engen Kurven da immer recht unwohl und unsicher gefühlt. Mit dem Sportfahrwerk fährst Du wie auf Schienen.
fahre auch einen mit vancouver 18" + sportfahrwerk... finde ich top, nicht zu hart, nicht zu weich, habe durch die arbeit regelmäßig nen normalen golf und da ist alles schwammiger... meine freundin fähr nen a3 sportback s-line, das fahrwerk ist hart..!!! also wir sind genau in der mitte würde ich sagen.
Es war kein M, aber ein 325er mit Sportfahrwerk, welches ich ausprobiert hatte. Das war mir entschieden zu hart, abgesehen davon, dass ich den 3er innen enger empfinde als den Golf.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten die mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen haben. Dann werde ich mir das Sportpaket "Bilbao" Volkswagen Exclusive mit dazu bestellen.
Hab mal ne Frage ich hab nen Golf 6 MJ 2009 2.0TDi 110PS diese 119gramm Co² Version hat die ein Sportfahrwerk drin? Ich hab kein Extra Packet aber ich hab schon in diversen anderen Foren gelesen das er wohl eins haben soll, bin mir da aber nicht sicher
Woran kann ich erkennen ob meiner 6er Variant ein Sportfahrwerk hat? Ich finde ihn im Gegensatz zum Golf 5 schon sehr viel härter.....
Hallo. Im Bordbuch oder auf dem Kofferraumboden befindet sich ein Aufkleber mit den PR Nummern für die verbaute Ausstattung deines Fahrzeug. Mit einer Liste die du im Netz findest kannst du die verbaute Konfiguration ermitteln. Bei mir steht da zB. 2UA für Standardausführung (Sandardfahrwerk) Ich weiß aber nicht ob es beim Variant dafür ne andere Bezeichnung gibt. Grüße
Nabend, hast du eine vollständige Ausstattungsliste deines Fzg zur Hand? Ansonsten schau mal in dein Service Heft auf den Daten Aufkleber, dort findest du PR-Codes. 2UA steht für Standard, 2UC für Sport Fahrwerk. Sollte ziemlich weit unten zu finden sein. Ganz grob gesagt, hat dein Variant nur Stahlfelgen oder 16 Zoll Alus hast du das Standard Fahrwerk. Bedenke auch dass, du den Variant nicht mit der Golf 5 Limo vergleichen kannst. Gruß MOEDDA Edit: BlueTDIdriver, war wohl ein ticken fixer als ich Zur Vervollständigung: 2UB= Schlechtwege Fahrwerk
Also die Codes habe ich alle schon entschlüsselt, da war aber nichts vom Fahrwerk dabei....auch so hat vieles gefehlt, was im Auto verbaut ist, keine Ahnung warum. Grund ist: Mein Freund möchte genau den selbe Golf, jetzt haben wir den Traumgolf gefunden, allerdings mit dem Sportfahrwerk, wir sind aber der Meinung dass mein Variant schon viel zu hart ist......wie solls denn dann in dem mit Sportfahrwerk sein!?
Bei den Aufklebern sind nur einige Punkte der gesamten Ausstattungen gelistet, ist normal. Aber dass, das Fahrwerk nicht gelistet ist wundert mich jetzt ein wenig. Wie gesagt, sollte einer der letzten Codes sein. Eine Vollständige Liste bekommst du entweder von Erwin.de oder von deinen VW-Händler, wenn du Glück hast. Gruß MOEDDA