Moinsen, aus aktuellem Anlass brauche ich nen neuen Subwoofer Leider hat der gut 10 Jahre JL-Audio 12w3D2 den Geist aufgegeben Kabel zur Schwingspule hat kleines Spiel, so dass nicht immer der Kontakt gehalten wird Hat jemand von euch zufällig diesen Deswart.de - Onlineshop - JL Audio 30cm Subwoofer 12W1v2 11007 mal gehört? Taugt der was?
Hey Hab denn woofer 3 monate gehabt dann is die Schwingspule abgebrannt Hab mir jetzt einen W3 Woofer geleistet der spielt super Der W1 hat auch tadellos gespielt nur eben nicht sehr lange Lg
Mit welcher Endstufe hast du den betrieben? Spielt der 12W3 V3 wesentlich lauter und tiefer und schneller????
Endstufe weis ich gerade nicht kann dir aber gerne nachsehn am abend ist eine jl endstufe mit ca 250 watt glaub ich Man merkt keinen wesentlich großen unterschied vllt n bisschen lauter der preisunterschied ist ca 135 eier Lg günthere
Moin, ich hätt noch so ein Schätzchen in der Vitrine stehen 12w3v2 D2 sowie nen eton HEX12, ebenfalls 4 Öm (SVC) bei Interesse .. PN
Das lag am Clipping. Ne Stufe mit 250 Watt, an einen Woofer der Sinus 300 haben will, kommt nie gut. Da muss ne potentere Stufe dran, dann klappt dat auch mit dem Nachbarn!
Also war der Monoblock für den JL zu schwach ausgelegt? Clipping, verstehe schon... Aber: hab nen JL 12W3 D2 an einem Mac-Audio Billigheimer mit max 150RMS laufen...der JL hat 250RMS Dauer.... So schlimm wird es mit dem Leistungsmangel nicht sein...zumal die Monoblöcke von JL-Audio fein sind... und grad JETZT müsste dein 12w3 V3 auch kaputt gehen... Zumal MÜSSTE aufgrund Leistungsmangels dann jedes Komplettset von AudioSystem für den Arsch sein, oder? http://www.audio-system.de/set.html GLAUBE, du hast den 12w1 einfach falsch getrennt oder mit zu viel Level betrieben! Sicherlich bringt Leistung bei Endstufen viel, aber dies kan auch in die Hose gehen und ein Woofer kann in Rauch aufgehen.... Nen JL-Audio 15w3 D2 habe ich auch zur Aufgabe gebracht mit einer 2-Kanal Ground Zero AMP
Die endstufe ist von der leistung schwächer wie der woofer dauerleistung hatte ich hab mir das system von meinem Audiofachhändler empfehlen lassen er verstand es dann auch nicht warum der woofer abqualmte Bin schon gespannt wie lange der jetzt läuft Lg günthere
wie lange hast du ihn eingespielt??? JL-Audio ist da sehr empfindlich....Einspielzeit ist a und o bei denen...vor einigen Jahren lag die bei guten 20 - 30 Stunden lt. 2 Fachhändlern...
Uuuhhh des hat mir wieder keiner gesagt mit einspielzeit Soll ich das jetzt noch machn oder is e schon wieder halb kaputt das teil?
12 Std Laufzeit mit steigenden Pegeln, das langt Grundlegend. Was du gegen Clipping machst? Ne passende Endstufe ranhängen, ganz einfach.
hatte langeweile...wenn ich langeweile habe gebe ich Geld aus CP112-W1v2 30cm Bassreflexbox mit Frontgitter von JL Audio - CarAudio Store Online ShopJL AUDIO, CP112-W1v2 CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenJL Audio CP112-W1v2 12" (30 cm) Bassreflexbox mit Frontgitter Beschreibung: - Perfek Fazit: nicht umsonst Lesergerät des Jahres gewählt worden Aktuell Ohrenschmerzen Klanglich der Knaller, hätte ich nie gedacht von so einem low-cost-woofer BIsherige Woofer waren bisher: - JL Audio 15W3 - Ground Zero GZNW12 - JL Audio 12W3 D2 nun der JL Audio 12W1 V2 Bisher hat mich kein Woofer auf der obenstehenden Liste überzeugt Investition hat sich gelohnt Bei dem Lied musste ich Pegel nach unten drehen Tat bisschen im Ohr weh YouTube - Like a G6 - Far East Movement Lyrics Kann jedem ans Herz legen das Teil, wer nen Woofer bis 400 EUR sucht inkl. Gehäuse........Im Angebot bekommt man den sogar für 199 EUR