hi, wollte mal wissen was ihr von dem K&N 57i performance haltet....und ob nachdem tausch des originalen die garantie verfällt, da meiner ja 2 jahre neuwagen garantie hat... mfg golfVIweiss
Finger weg von dem Scheiss.... das einzige was dir das ding bringt ist weniger Leistung! Für was willst du den einbauen? Mehr Leistung? Oder für den Sound? Es gibt Luftfilter die besser sind als der originale, aber das sind dann auch geschlossene Systeme, die nur kalte Luft ansaugen. Und die sind auch gleich wieder um das doppelte teurer.
Kann das nur bestätigen. Das hört man auch von vielen. Ich habe mir einen Taschfilter von GREEN geholt und in den original Luftfilterkasten eingebaut. Angeblich bringt der bis zu 5% mehr Leistung. Kann ich aber nicht bestätigen und wenn dann ist das so wenig das man das nicht merkt. Vorteil hierbei ist aber das er ein laut Hersteller ein leben hält und man ihn auswaschen kann. Das heißt bei der Inspektion fällt Luftfilterwechsel schon mal aus. Wieder ein paar Cent gespart . Soviel dazu von mir ! MfG Blueicestorm
@ Blueicestorm: Kannst du mal etwas über dein Forge berichten, wenns geht so ausführlich wie möglich, ist ne interessante Sache... Gl U.Y.79
Mit dem Geld sparen ist das so ne Sache....meist kostet ja so ein Sportluftfilter im Bereich von 60-80 Euro....ungefähr. Ein Serienluftfilter kostet je nach Modell maximal die Hälfte. Der Luftfilter wird im Bereich von 60-80000 KM Laufleistung erneuert....also müsste ich um etwas zu sparen ja schon weit über 100000 KM fahren, da man den Reiniger und Öl auch noch dazu rechnen muss bei den Teilekosten für den Sport-luffi. Dafür das die Filter nichts bringen wäre das für mich eine weniger gute Rechung. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber da wüsste ich bessere Methoden um Geld zu sparen.
Hi du das hab ich schon . Haste das schon gelesen ? http://www.golf-6.com/werkstatt/1132-pfeiffgeraeusch-beim-turbo-5.html Wenn noch fragen sind schick mir ne PN *greatz* Blueicestorm
ich hatte mal einen K&N Pilz im alten Wagen..Klang war super, aber der ist abgerissen und Stücke wurden vom Ansaugtrakt angesaugt...Fehler im Steuergerät, Gummistücke mussten unter der Drosselklappe rausgefummelt werden...einmal und nie mehr wieder