Hallo, ich habe gesehen das es 2 Luftfilter gibt und wollte mal Fragen ob sich einer dieser Lüfter lohnen würde für den Golf 6 mit 160 PS: 1. K&N 57i Series - Performance Intake KIT ! Da ist ein TÜV Teilegutachten bei und das soll wohl auch ganz nett sein stimmt das ? Kann ich dann noch einen anderen Endschalldämpfer anbringen der eine ABE hat ? 2. Pipercross Luftfilter Diesen habe wohl auch einige verbaut und er soll Ölfrei sein. Welchen Filter könnte man einbauen und danach zufrieden sein ?
Schau mal hier ist Wesentlich besser als ein Pils der Warmeluft mit ansaugt. Fürn 1,8 TSI FlowMaster Kit Audi, Seat, Skoda und VW - dbilas dynamic Fürn 1,4 TSI FlowMaster Kit Audi, Seat, Skoda, VW - dbilas dynamic
ok habe den Filter heute bekommen und werde diesen später einbauen Es wird wahrscheinlich nichts bringen aber mal sehen
soo der Pipercross ist verbaut aber ich meine der normale Luftfilter ist besser ! Kann auch Einbildung sein ! Der Sound ist anders und ansonsten hat sich nix verbessert !
Was hast Du erwartet? Das er jetzt 10 PS mehr hat? Sowas bringt in meinen Augen Eigentlich nur in Verbindung mit Leistungssteigerung was.
bist du mit dem Pipercross filter mal auf die Autobahn und hast mal richtig drauf gedappt? hast du die Höchstgeschwindigkeit mit deiner karre erreicht mit der du sont mit dem normalen Filter errecihst? gruß
wie is dieses kit? bringt es mehrleistung wie in deisem youtube video? EOS 2.0FSI tuned with K&N 57S performance air box - YouTube
Ich hab aus dem Grund gefragt, weil ich mit dem Pipercross Filter eine Minderleistung hatte. Ich bin auf der BAB net schneller wie 191 km/h gekommen. Dann hatte ich meine Serien Filter wieder eingebaut und zack 220 km/h. Mit dem Piper hatte ich aber untenrum deutlich mehr bums und hatte einen knackigeren Sound. Wie kann das sein? hab den 1.4 tsi 90kw...
Durch den Pipercross bekommt dein Motor, bei der Jahreszeit, mehr warme Luft die nicht gerade leistungsfördend ist. Nicht umsonst gibt es Ladeluftkühler.
dann wohl eher Finger weg von den Luffis? Bin auch am Überlegen mir einen zu holen, bin aber unsicher..