Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: Hab die Tage ein Kabel hinter dem unteren Kühlergrillgitter entdeckt. Ist das normal, dass es da so hängt (siehe Bild)? Sieht meiner Meinung nach ein bisschen blöd aus. Beim Fahrzeug handelt es sich übrigens um einen GTD, falls das wichtig ist. Vielen Dank vorab. Gruß, klitsch89
Wenn ich mich richtig erinnere, hängt da bei mir rein gar nichts, man sieht nur den Kühler. Mir ist zumindestens nicht aufgefallen... meiner steht grad mit der Front zur Wand in der TG, sodass ich nicht schnell nachgucken kann.
Das ist die Zuleitung zu einem deiner PDC-Sensoren. Sollte da eigentlich nicht so hängen, diese Kabel werden zusammen mit der Leitung des Wischwassers eigentlich oben in so ner Art Schlauchschellen geführt. Wenn es dich zu arg stört hilft nur eins: Stange ab! ;-)
Vielen Danke für die schnellen Antworten. Dann sprech ich Montag nochmal mit den Jungs bei VW. Auf Nachfrage hieß es hier nämlich: "Gehört da hin, ist vom Temperaturfühler." Da der Wagen aber gerade mal ein gutes Jahr als ist, sollte das ja evtl. im Rahmen der Garantie erledigt werden, zumal der Wagen eh Monatg in die Werkstatt geht, weil die hinteren Türen nachgestellt werden müssen. Gruß, klitsch89
Moin, ich arbeite bei VW in Hannover und montiere das Frondend vom Amarok. Wie die anderen schon schreiben, ist das die Leitung deiner PDC Sensoren. Ist meines Erachtens ein Verarbeitungsfehler ab Werk. Das sollten die Freundlichen ohne zu Murren beheben können. Entweder das Kabel wurde nicht richtig verrastet, oder die Ummantelung (eine Art Tesa aus Stoff) hat sich gelöst. Nur blöd das es hinter dem Frondend sitzt. Wohl oder übel Pelle runter und nach bessern. Man könnte eventuell auch nur den unteren Kühlergrill raus nehmen. Das wäre aber ein Experiment das in die Hose gehen könnte. Dazu sollte man genau wissen wo die Verrastnasen des Grills sitzen, sonst reißen sie ab und ein neuer Grill ist angesagt. Fahr zum Freundlichen die müssen das beheben, eben auch weil deiner erst nen Jährchen jung ist.
Vielen Dank für deine Antwort fraeuleinHase. Nachdem ich dem vergangene Woche mein hier erworbenes Wissen mitgeteilt habe (dass es sich um ein Kabel der PDC handelt und nicht um ein Kabel des Temperaturfühlers), wurde das Kabel anstandslos neu befestigt. Somit ist dieses Thema erledigt.
schade, warum hast du denen das sofort erklärt? würd mich nicht wundern, wenn die zuerst "von Stand der Technik" ausgegangen wären...
Wie du siehst, hatte ich beim ja bereits gefragt. Und da hieß es eben nunmal zuerst, dass das Kabel dahin gehört. Nachdem ich dann hier im Forum erfahren habe, worum es sich bei dem Kabel tatsächlich handelt, habe ich mein Wissen beim mitgeteilt. Und prompt wurde die Stoßstange abgenommen und das Kabel neu befestigt.