Kabel im 5 Türer für hintere Lautsprecher?

1. d1lger

d1lger Golfumbauinteressierter
    Member

Hallo Leute,

Wollte mich erkundigen, ob beim 5 Türer, der nur vorne über 4 Lautsprecher verfügt auch für hinten Kabel verlegt sind? Gitter, bzw. Abdeckungen für die Speaker in den hinteren Türen sind vorhanden..

Weiß da jemand Bescheid? Möchte nämlich evtl. aufrüsten. Vielen Dank im Voraus!

Lg d1lger

2. d1lger

d1lger Golfumbauinteressierter
    Member

Ok, habe mittlerweile in einem älteren Topic folgendes entdeckt (bitte verbessert mich, wenn es falsch ist):

- Es sind in Kombination mit dem rcd210 hinten 2 Subwoofer verbaut
    - Das Lautsprecherkabel ist bis zur B- Säule verlegt

Wie sieht es dann aus? Kann man nicht theoretisch einfach das Kabel verlängern, bzw. ein zusätzliches Stück anlöten, es an die 2 hinteren Subwoofer anschließen und alles funktioniert? Oder irre ich mich?

Sorry für das vorschnelle Posten vorhin, d1lger

3. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

2 Subwoofer? Der war gut. Da ist nichts verbaut. Gähnende Leere.
    Überleg doch mal. Warum sollte VW etwas verbauen, für was der Käufer keinen Cent zahlt?

Ich bezweifele, bis schließe aus, dass die Kabel, (die man auch nicht bezahlt hat), in Auftrag fürs Wickeln eines entsprechenden Kabelbaumes gegeben werden. Du mußt es so sehen. Wenn ein Golf in Auftrag gegeben wurde, wird auch ein entsprechendes Kabelbaum gefertigt. Und zwar werden ausschließlich solche Kabelwege gewickelt, die auch für Funktion im entsprechenden Golf zuständig sind. Was nicht Bestandteil ist, wird auch nicht integriert. Logisch. Die Chinesischen Frauen, die Kabelbäume wickeln, sind zwar billig, zu verschenken hat VW trotzdem nichts.

4. Christoph1978

Christoph1978 Hilfebietender
    Member

es sind keine kabelstränge für die hinteren boxen verbaut.
    aber es sind die 2 tieftöner in den hinteren türen verbaut (hochtöner ned), obwohl sie ned angeschlossen sind.

5. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

VW wirbt mit 4 LS beim RCD 210, verbaut aber generell 6 LS? Warum sollten sie sowas tun? Sie sparen von Model zu Model Teile ein, die nur wenige Cents wert sind, verbauen aber Boxen, die 10-15 Euro kosten, und das nur zum Spass?

6. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Es gibt genug User die trotz gekaufte 4 Lautsprecher trotzdem noch 2 Subwoofer hinten verbaut hatten, dazu gibt es auch einen Thread.

also einfach mal nachschauen vielleicht hat man Glück, die lautsprecher kosten VW max. 3€ im Vergleich dazu der Mehraufwand durch mehrere Teilenummer extra Lagerkosten etc..... der Rattenschwanz das das hinter sich herzieht ist viel mehr wert als 3€

7. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

Was für Subwoofer denn soll ihnen der VW verbaut haben?

Langsam steige ich da durch. Der Topicstarter mischt in einem Satz die Austattung mit individueller Nachrüstung. Ok, alles klar. Ja, 2 Subwoofer trotz RCD 210 verbaut und die Kabel nur bis B Säule.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  8. vw181

vw181 Wissbegieriger
    Member

Klar kannst du die anschließen, sofern die verbaut sind.
    Soll aber ein Aufwand sein, uns wurde bei zwei unterschiedlichen Händlern alleine Lohnkosten von 250 Euro genannt.

Uns war es der Aufwand nicht Wert, wir haben einen der wenigen mit 8 Lautsprechern genommen, die als Halbjahreswagen angeboten werden.

Diese Seite empfehlen