Hallo hat jemand vielleicht eine idee für dieses "problem" ? bis jetzt hörte ich nur "lebe damit", "da kann man nichts machen", "aufscheiden und verkleben" vielleicht weiß jemand einen tipp - extra einen neuen scheinwerfer möchte ich nicht wirklich kaufen. Uploaded with ImageShack.us ist natürlich auf der innenseite. aussen wäre es ja kein problem. leider wurde ein deckel vergessen rauszugeben. nach dem autowaschen war der scheinwerfer angelaufen. hab ihn ausgebaut . getrocknet. trocknung verlief gut. dann waren aber doch noch einige tropfen drinnen. als ich den scheinwerfer aufgedreht hab waren die tropfen am glas. das blieb über... lg christian
Natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr. Ausbauen, über eine Öffnung eine milde Essiglösung oder anderer nicht besonders aggresiver aber Kalklösender Reiniger einfüllen und nochmals trocknen und nun darauf achten, dass keine Tropfen verbleiben, die Spuren hinterlassen könnten. Letzte Reinigung mit einem Alkohol oder ähnlichem flüchtigen Stoff ( Scheibenreiniger) der sehr leicht und fast bis gänzlich spurenfrei verdampft). Sind die Scheinwerfer von Innen beschichtet? Von Außen sind sie speziell behandelt, weswegen man sie nicht unbedingt polieren sollte.
meinst du einfach einfüllen, etwas schütteln und dann trocknen lassen? wenn es auf die linse kommt dann ist es richtig kacke oder ? glaubst du das der kalklöser die flecken löst ohne das man sie mit wischen wegreibt ? lg
Einwirkdauer. Oder eben minimal Alkoholischer reiniger der verdunstet. Wie sehen die Öffnungen aus? Kommt man da mit nem Wattestäbchen so rein, dass man da arbeiten kann? Würde eben vorher ne Testreihe machen. Plastikscheibe... Kalkfleck produzieren und dann den Reiniger Testen, bevor es eine Unverträglichkeit gibt und die Scheinwerfer ruiniert. und nicht viel... nicht schütteln, einfach durch eine Öffnung möglichst wenig auf die stelle, wirken lassen und mit langer Pinzette udn Tupfer trocken, / verreiben (gibt da so 20cm lange) So, wie sieht die Öffnung aus von der Größe wie man in den Scheinwerfer reinkommt? Trixie 76223 Futterpinzette, gebogen 30 cm: Amazon.de: Haustier Gibt es auch in grader ausführung: Mit Tupfer (mit Reiniger getränkt) einführen und sauber machen. Wäre meine Idee.
Kalk entfernt !!! man kann die Linse des Blinkers enfernen. 2 Schrauben und 2 kleine schwarze Klammern. Man sollte das aber definitiv mal vorher mit einem kaputten Xenon Scheinwerfer probieren. Konnte dann mit einem Wattepad mit Regenwasser (Regenwasser hat keinen Kalk!!) den Kalk entfernen.