Hallo Leute. allen erstmal ein frohes neues Jahr. Hab da mal ne Frage., Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das ich wenn ich um die Kurven Fahre also schon mit normalen Tempo irgendwo im bereich der Mittelkonsole etwas kalte luft ankommt. merken tue ich das, weil ich meist die rechte hand auf dem schaltknauf habe. hat irgendjemand ne Idee??? das die Türen der Fahrerseite nicht richtig anliegen ist eine sache, aber das kommt mir spanisch vor... ;( habe auch im hinteren Bereich immer beschlagene Scheiben, egal ob Klima mit Umluft an oder aus... mir kommte es von den Windgeräuschen auch oft vor als würde die Frontscheibe undicht sein. etwas kurios das ganze ;(
das mit der kalten luft,wenn man in die kurve fährt is bei mir auch. Glaube auch hier irgendwo im forum was darüber gelesen zu haben,dass das normal sei.Anscheinend soll es ein physikalisches problem sein. Finde es aber grad net
Ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, woran das liegen kann. Kenne dieses Phänomen nur zu gut von meinem jetzigen Auto (A3, Bj. 1996).
htten wir hier schon ausgiebig http://www.golf-6.com/golf-vi/5068-kalte-luft-kurven-puuust.html liegt daran, dass kalte Luft schwerer ist als warme und Dir bei Querbeschleunigungen in der Kurve entgegenschwappt. MfG