Kamera / Fahrtaufzeichnung

1. efxhh

efxhh Wissbegieriger
    Member

Hallo an alle...

sagt mal, ich fahre im Winter in die Berge und wollte während der Fahrt mal ein paar videosequenzen aufnehmen. hat einer Erfahrung mit Kameratypen (actioncam) und einem Guten einbauort?
    ich dachte irgendwo im kühler oder tiefer, die cam die ich mir angeschaut habe ist wasserdicht (oregon 2k)...
    was mein ihr?

2. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

naja, die auflösung der cam ist ja nicht so besonders, hat grade mal 0,3MP das reicht ja mal grade für ein verwackeltes pal-bild!
    also wenn du schon kohle dafür ausgeben willst, würde ich dir eine cam mit höherer auflösung empfehlen! dann kannst du das bild später am rechner noch stabilisieren! mit actioncams an sich habe ich leider wenig erfahrung! was man allerdings machen kann: es gibt professionelle cam-halterungen für die windschutztscheibe mit verwacklungsschutz, allerdings sind die vermutlich auch nicht ganz billig.
    gibt auch modelle für die motorhaube oder das dach:
    MANFROTTO / BOGEN MEGAGRIP PRO VACUUM CAMERA CAR MOUNT bei eBay.de: Tripods (endet 14.08.09 00:49:38 MESZ)
    MANFROTTO VENTOSA CON TESTA FOTO / VIDEO PER CAMERA CAR bei eBay.de: Accessori per digitali (endet 14.08.09 01:18:14 MESZ)

preis ist natürlich nicht ohne, dafür kannste da einen beliebig guten camcorder draufschnallen! ;-)
    gibt wasserdichte SD-modelle (also pal und kein HD) ab 300€ (Panasonic SDR-SW21, wasser- und staubdicht bis 2m) kannste also auch zum tauchen mit in den sommer nehmen!

3. Bennigolf6

Bennigolf6 Wissbegieriger
    Member

4. efxhh

efxhh Wissbegieriger
    Member

vielen vielen Dank für die Hinweise.

Ich kenne actioncams bisher vom Biken, da waren die 640x480 eigentlich ganz OK, zumal das auf dem Bike eigentlich noch mehr wackelt als im auto (downhill slovenien)...

ich denke ich werde mal die von der pearl seite ausprobieren.

Diese Seite empfehlen