Kann man die Leuchtmittelkontrolle der Nebler auscodieren?

1. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Hallo beisammen,

da ich bei meinem GTD in den Neblern evtl auf LED Leuchtmittel umsteigen möchte, und keine Widerstände verwenden kann/will/nicht für sinnvoll halte wollte ich fragen, ob man nicht einfach die Leuchtmittelüberwachung für die Nebenscheinwerfer irgendiwie herauscodieren könnte.
    Ich hab da leider null ahnung. Weiß jemand ob das geht, oderk hat evtl sogar die Codierung?? Währe euch sehr dankbar!

mfg

2. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

3. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

kenn ich, weiß ich. Hatte mit dem Verkäufer, sowie mit Darkside schon Kontakt.
    Bei den Widerständen handelt es sich allerdings um externe widerstände, die mit Kabelschnellverbindern hinter dem Stecker angebracht werden müssen. Das will ich nicht.
    Entweder es ist der Widerstand direkt in der Birne verbaut, oder man kann eben die Leuchtmittelkontrolle auscodieren, dass ich LEDs ohne widerstände fahren kann.

mfg

4. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Ja ich weis!
    Habe meine gestern bekommen!
    Das wird kaum gehen dass die gleich mit drin sind, da der Widerstand zu groß ist!

Aber bei den nsw kannst diese ja iwo anmachen!

5. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Mal schauen, momentan hab ich ja die Dectanes drin. Hoff. geht bald eine kaputt, dann hab ein Argument, andere zu bestellen

6. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Vergiss das mit LED!
    Hab meine wieder retour gegeben!
    Lampen passen nicht! Sockel zu dick und diesen Großen Widerstand der anscheinend sehr heiß wird irgendwo zu verstauen obwohl das Kabel nicht so lange ist ohne es zu verlängern ist nicht das wahre!
    Hab jetz erst mal die Schnauze voll mit LED!
    Werd mir jetzt die mtec holen!
    Aber weis nicht ob die Comic Blue (ohne Zulassung) oder die superwhite (mit Zulassung)!

7. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Also ich hab wiegesagt die Dectane, die haben glaub ich ne zulassung ... die reichen mir nicht.... wenn dann kauf ich jetzt mal was ohne zulassung
    guut .. jetzt hast du mir wenigstens meine Entscheidung abgenommen

8. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Ich hätt's mir mit den LEDs auch schöner vorgestellt!
    Die leuchten sehr schwach also licht bringen die keins!
    Naja ich hol mir jetz die mtec cosmos Blue in h8 kosten ca 20€, haben keine Zulassung und bringen laut den bildern einen sehr schönen bläulichen xenon Effekt!

9. rk.tuning

rk.tuning Beginner

Ich hatte sie auch schon drinn und habe sie wieder raus geholt! nicht das ware :-(

10. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Dann mach unbedingt Foto(s) wenn du sie drin hast stell sie hier rein, und schreib ein paar zeilen zu, wenn du lust hast ... ich währ dir dankbar

11. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

die LED oder die von mtec?

mfg

12. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Das ist doch selbstverständlich
    Bin nur zurzeit im Felgen Stress da ich unbedingt 19 er will aber noch mit den Winterreifen unterwegs bin!
    Werde ca. Nächste Woche bestellen!
    Hol mir auch noch die extrem blauen w5w für mein kennzeichenlicht! Sind auch von mtec glaub Die sind dann schön weiß!

Diese Seite empfehlen