Hallo zusammen, ich habe die SuFu bisher ohne Erfolg bemüht.... Ich habe einen Golf VI aus 2012. Dabei war eine originalverpackte SD Karte mit Kartenmaterial. Nun möchte ich gerne das Kartenmaterial und Musik auf eine 16 GB Karte kopieren. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass kein Kartenmaterial vorhanden ist. Ich habe auch schon versucht, Musik auf die original SD Karte (etwa 4 von 8 GB frei) zu packen. Aber auf die Karte kann man garnichts drauf packen, als wenn sie schreibgeschützt wäre. Der Schieber an der Karte ist aber oben. Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich jetzt Musik und Navidaten auf einer Karte bekomme? In den Foren habe ich bisher immer nur gelesen, wie man Kartenmaterial von CD auf eine SD Karte bekommt. Aber nicht, wenn das Kartenmaterial werkseitig schon auf einer SD Karte ist.
Hallo, also die SD Karte wird geschützt sein, von daher geht das wohl nicht. Beim RNS 310 ging es aber wenn man die Daten von DVD auf SD kopiert hatte, dann konnte man auch Musik dazu packen.
manchmal hilft es auch wenn die leere sd karte formatiert das habe ich in einem anderen forum gelesen aber ob es wirklich funktioniert weiß ich nicht da ich es selber noch nicht ausprobiert habe
Ich habe jetzt nach langer Sucherei gelesen, dass VW neues Kartenmaterial nur noch auf SD Karte ausgibt. Diese sind Kopiergeschützt. Heißt wohl, dass es für mein Problem erstmal keine Abhilfe gibt. Dabei habe ich extra ein Fahrzeug mit SD Schacht und Navi gekauft, um navigieren UND Musik von SD Karte hören zu können. Bleibt mir wohl nur noch, Media In nachzurüsten..