Hey Leute. Habe folgendes problem : Bei mir leuchtet die orangene Leuchte unten im Bild. War schon bei vw. Dort wurde festgestellt dass der Kühlwasser temperaturfühler defekt ist. Der wurde getauscht. Fehler blieb bestehen. Also nochmal auslesen und Fehlerspeicher löschen. Fehler weg. Bin nun 50km gefahren und jetzt leuchtet die lampe im cockpit schon wieder. Vom Ansprechverhalten etc kein Unterschied. Hat da jmd ne Idee bevor ich nun nochmal zu vw fahre ?
Da wird dir nix anderes übrig bleiben.Wir sind ja auch keine Hellseher.Lass nochmal auslesen.Evtl hast den gleichen Fehler wieder oder halt nen anderen.War der Temp Fühler auch wirklich kaputt?Haben die den mal durchgemessen?
Wie lautet denn der alte genaue Fehlerspeichereintrag? "Kühlmitteltemperaturgeber - unplausibles Signal" oder so ähnlich? Oder Unterbrechung, Kurzschluss? Oder geht es um den Temperaturgeber am Kühlerausgang? Ohne genauere Infos können wir nicht helfen.
genau der am Ausgang ! wurde durchgemessen und war defekt mal sehn was da rauskommt, habe ein wenig gelesen. scheints ja öfters zu geben. mit zich verschiedenen möglichkeiten zur Lösung, wobei längts nicht alle funktionieren. ich berichte sobald es etwas neues gibt
Laut Handbuch, Seite 17 liegt eine Störung am Katalaysator vor. PS: Bei mir leuchtet das Symbol auch auf, ist während des letzten Werkstattbesuchs aber noch niemanden aufgefallen.
Hab, trotz Garantie, schon etwas Panik gekriegt. Von daher bin ich etwas erleichtert, dass es "nur" daran lag und kein generelles Problem mit dem Motor ist.