Hallo, bin neu hier und neu mit meinem Golf. Heute direkt mal ein Problem... Die Katalysator Wanleuchte ist dauerhaft an. Habe nun schon alles mögliche zu gefunden was es sein könnte oder nicht... von Luft im Tank über Turbo defekt hin zu frei brennen bei Drehzahl von über 2500-3000 ... Vielleicht hat hier wer eine Idee. Ich habe einen Golf 6 2.0 Diesel 140ps BJ 10/2010 86.000km.. Hat das Update schon bekommen...
Hallo, auf jeden Fall als aller erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dazu am besten ein vernünftiges Diagnosegerät verwenden. Alles andere wäre nur Rätsel raten. Gruß MOEDDA
Kannst du da eins empfehlen? Gibt ja auf eBay oder sonstiges diverse billig teile .. was taugt da was?
Persönliche Meinung wäre, sich jemanden mit VCDS zu suchen(Liste in meiner Signatur), oder die Werkstatt auf zu suchen. Ggf. dann direkt, über eine Reparatur beraten lassen. Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Sollte aber meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Klartext Ausgabe habe, sowie Live-Messwerte auslesen können.
https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/61-user-helfen-vor-ort/ Wird wie bei fast allen Problemkindern, AGR und/oder Injektor sein. Normal ist der erste Weg zu VAG. Die haben den Unsinn verzapft.
Ja okay. Laut Vorbesitzer hat der schon drei Injektoren und AGR direkt nach dem Update neu bekommen ... hab den bei mir in der Region mal angeschrieben.. aber bisher noch keine Antwort.
Dachte wenn die einmal neu sind hat man erstmal Ruhe.. wie lange zählt da Garantie nach dem Update .. hatte mal was davon gehört das die das dann auf Kulanz tauschen..
Eine "GARANTIE" ist immer freiwillig. Die interessiert Dich mal gar nicht. Du hast auf alle Neuteile 24 Monate Gewährleistung, auf alle Gebrauchtteile ebenso, es sei denn es wurde SCHRIFTLICH verkürzt auf 12 Monate. Wurde es nicht SCHRIFTLICH verkürzt auf 12 Monate, hast Du auf auf Gebrauchtteile 24 Monate Gewährleistung. Und ob die das "wollen" oder nicht, steht dann also nicht zur Debatte.
Okay. Jetzt ist die Warnlampe von alleine wieder ausgegangen ... :/ Aber Fehler mal ausgelesen.. da sind 4 Stück .. und einer wenn via odb2 auslese.. Kennt die einer kann damit jemand was anfangen? P2454 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckfühler Stromkreid zu niedrig 002EE2 - Fehlercode Definition nicht gefunden. Im Fahrzeughandbuch bitte nachschlagen. 001426- Fehlercode Definition nicht gefunden. Im Fahrzeughandbuch bitte nachschlagen. 00148E- Fehlercode Definition nicht gefunden. Im Fahrzeughandbuch bitte nachschlagen. 00131B- Fehlercode Definition nicht gefunden. Im Fahrzeughandbuch bitte nachschlagen.
Versuch mal mit einem ordentlichem Tool auszulesen. zb VCDS, oder einem der es hat. Am einfachsten mal in die Liste schauen wer in der Nähe ist, und anfragen: https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/61-user-helfen-vor-ort/
Kurze Auflösung. Saugrohr inklusive Sensor (der meldet den defekt) wird getauscht. Kosten (etwas unter 700).