Tja, jetzt hab ich den neuen Golf noch nicht mal eine Woche und was musste ich heute nachmittag nach der Arbeit auf der Motorhaube sehen?!? Mal sehen ob sich da irgendwas machen lässt.
hm ganz raus bekommen wirst du die nicht. Die stark weisslichen kratzer gehen schon unter den klarlack. Trotzdem schöne grüsse aus Freising.
kannst versuchen es fein mit lackstift auszulegen aber wirklich sehr fein aufbauen und dann polieren (mit maschine). wird aber seeeeeeeeeehr lange dauern! und nicht zu heiss werden lassen den lack. weiss nciht, wie schauts mit versicherung dabei aus? kann man da was regeln?
Ich habs jetzt grad mal etwas sauber gemacht, schaut jetzt schon ganz anders aus weil der Blütenstaub weg ist und auch nicht mehr so schlimm.
Hey Misch, die Sache mit diesen ollen Kratzern tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass du irgendwie einen Weg findet, um sie einigermaßen wieder weg zu bekommen. Ich denke allerdings nicht, dass die Kratzer von einer Katze verursacht wurden. Denn wir hatten mal einen ähnlichen Fall im Rahmen einer Nachbarschaftsstreitigkeit. Da wollte uns unser damaliger Nachbar nämlich unterstellen, dass unser Kater seinen hässlichen Opel verkratzt hätte. Letzendlich hat ein Gutachten ergeben, dass die Krallen von Katzen niemals derartige Schäden verursachen können! Also ich will damit jetzt eigentlich nur erreichen, dass du nicht unnötig nen Hass auf Katzen ab sofort schiebst...
hmm von nem ring meint ihr... naja das mit der katze war nur die erste idee, keine angst, die katzen leben noch alle
ja denke scho, woisch wenn de mitm ring so hoch runder hoch runder gesch! da kommt so in etwa des selbe muster raus
Katzen würden das nur machen wenn sie erschreckt oder so werden. Aber das sieht trotzdem nicht wie ne Katzenattacke aus. Fahr doch mal zu einem Lackdoktor, vielleicht kann der dir helfen.
Ich habe mir schon desöfteren eine Frage gestellt. Jetzt passt sie eigentlich gut hier rein. Deckt solche "Schäden" eigentlich nicht die Vollkaskoversicherung? Vandalismus müsste sie decken. Wie siehts aus bei "tierischem Hintergrund"?
Das war niemals ne Katze, mir läuft fast täglich eine übers Auto, noch nie was passiert, die läuft komplett auf den foten übers Auto und nicht mit irgendwelchen Krallen.
was für ein tierischen hintergrund?! jetzt geht mal weg von den katzen mein gott ey, da sieht man das 90% hier kein einzigen beitrag lesen...... Wie ich schon gesagt habe es is möglich das es krazer von einem RING (an der hand ja ) ist. da bin ich mir ziemlich sicher sogar, wenn du das bild genau anschaust siehst du wie der ring verläuft......
Joah ey, ich lese hier so ziemlich jeden Beitrag, ey, und super das du und deine 4 Kumpels KFZ- und Ringsachverständige seit, ey, jo man, jojo Solche Spuren können von so ziemlich von jedem leichtscharfkantige Gegenstand den mal schnell hin und her bewegen kann sein... wenn man aber mal überlegt das ein Ring nicht unbedingt scharfkantig ist, fällt deine deine Theorie eigentlich flach, speziell die extrem tiefen Kratzer können meiner Meinung nicht von einem Ring sein. Ausnahme, es war ein Diamant drauf, dann sieht das wieder anders aus. Dazu sollte man auch überlegen welchen Aufwand und fast schon Geschick das ganz mitsich bringt sowas mit einem Ring zu veranstalten, warum die Finger verbiegen, wenn auf der Straße Gegenstände rumliegen die für eine solche Tat mehr geeignet und leicht zu handeln sind? Aber ich sehe schon, der Thread wird was für die KFZ Sachverständigen bei RTL 2 :-D *PROST*
jo ey, pass auf es ist nunmal so das wenige die kompletten beiträge lesen, wenn du nicht dazugehörst, schön freu dich hat keiner was dagegen. zumal es nicht auf dich bezogen wurde nur zur info mein dad ist KFZ-Sachverständiger ich denke mal der kennt sich sicherlich besser aus wie du RTL-II / DMAX schauer. also schwätz ned so raus bevor du hier irgendwie urteilst über irgendwelche "möchtegern sachverständiger". jojoey zu deiner fingerverbiege theorie.... naja auf der einen seite hast du recht aber du kannst ne faust ballen und dann sone wirkung rausbekommen, zumal es auch scharfkantige ringe gibt ;-) ich trage selber einen mit einer relativ scharfen kante der sowas locker hinbekommen könnte. es gibt auch übrigens ringe die nicht nur rund sind, sondern auch noch verziehrungen oben drauf haben zumal du einen ring IMMER zu hand hast (genauso wie ein Schlüsselbund, da sieht das verhärender aus) um sowas zu veranstalten, und welch ein zufall das grade neben einem golf ein bestimmter gegenstand liegt um sowas zu machen. wenn jemand einen gegenstand mitgebracht hat um sowas zu veranstalten müsste/könnte es an anderen autos in der straße / parkplatz erwischt haben... EDIT: egal was es ist, es ist alles scheiße =) man kann sich jetzt hier alles ausm finger ziehen des weis ich selber rechtschreib- und grammatikfehler könnt ihr behalten bin mitm handy online grüße michi
mir ist so etwas auch schon einmal passiert, da war vogelkot auf der motorhaube und ich habe mit einem tuch des weggewischt, dann fiel mir am nächsten tag auf dass da auch ganz viele kratzer sind... anscheinend war da sand oder ähnliche schleifpartikel im kot... also ich kärcher nur noch solche sachen weg, ohne tuch...
War auch nur Spaß, bloß die Ringtheorie finde ich ein bisschen zu "abgespaced", wobei, verrückte Leute gibts ja zu genüge. Wollen wir uns mal wieder alle Lieb haben.
Genau dasselbe ist mit letztens auf dem Dach passiert :-( Ich habs aber gut rauspoliert bekommen, sah natürlich auch nicht so schlimm aus wie das Bild.