Hey Leute wollte mir im neuen Jahr den Golf VI zulegen hab jetzt einen bei nem Händler in der Nähe gefunden. Was haltet ihr von dem? Preislich in Ordnung oder nicht?? Link : Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, VI 1,4 TSI Highline/Winterpaket/LM17Porto, Benzin, ? 18.790,- AutoScout24 Detailansicht Danke im vorraus
Für den Preis denke ich ok. Aber halt auch EU-Fahrzeug. Keine Parksensoren vorn, was bei uns im Highline Serie is.
@ winkler88 Wo ist denn dein Preislimit? Ich frage, weil es für knapp unter 20.000€ entsprechende EU-Neufahrzeuge gibt (122PS Highline, vergleichbare Ausstattung, 16" Felgen). Bekomme das mit den Links zu Autoscout leider nicht hin (bekam ne Fehlermeldung als ich dem Link in der Vorschau gefolgt bin).
öhm was heißt denn EU-Fahrzeug? und warum hat der das nicht wenn er doch highline serie ist? der verkäufer meinte zu mir dass es wohl nen neuwagen wäre kein jahreswagen wie dort angegeben!
EU-Fahrzeug Das Fahrzeug wurde im EU-"Ausland" produziert, hier können auch die Serienausstattungen abweichen, so dass z.B. der Tempomat Serie ist, aber nur 16" Felgen, kein ESP etc. Neuwagen Ups, da bin ich bei den km etwas verrutscht, wer fährt nur 20km... Was mir dann etwas aufstößt, "Vorbesitzer 1", wirst du als erster Besitzer eingetragen?
Dann wird die Erstzulassung wohl auf den Händler gewesen sein (Tageszulassung). Das gibt beim Kauf für den Händler bessere Margen. Daher ein Vorbesitzer aber keine Kilometer.
Informiere dich woher der Wagen stammt. Dann kannst du googlen welche Unterschiede es zwischen dem ausländischen Highline und dem deutschen Highline gibt.
er kommt aus polen Unterschiede Golf VI Highline Deutschland - Polen : VW Golf VI also ist das jetzt nicht so dramatisch oder?
Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist sicher für VW zu teuer, die Zulieferteile in verschiedenen Qualitäten fertigen zu lassen (z.B. Blechdicke). Preisunterschied kommt durch die geringeren Produktionskosten (Lohnkosten, Miete, Strom für Maschinen, etc.) zustande bzw. dadurch, dass Autos z.B. in Dänemark günstiger verkauft werden (vor Steuer), da diese durch eine "Luxussteuer" für die Dänen eh teurer sind als für uns.
Kommt nicht nur auf die Extras an, die man bestellen kann, sondern auch z.B. Unterbodenschutz usw.. Wie schon oben erwähnt, fehlt dir ja die PDC vorne. Gibt immer so Kleinigkeiten. ESP hätte deiner drin? Steht zwar in der Beschreibung aber würde sicherheitshalber noch einmal nachfragen.
ja laut beschreibung hat er das drin aber werd am montag nochmal nachgucken also alles in allem ein gutes angebot ja??
Das Auto würde, so wie es da steht, in Deutschland 24.370,- neu kosten, dh. du hast einen Preisvorteil von 5.580,-. Das wären wiederum rund 22,9%. Wenn das Auto wirklich noch auf niemanden zugelassen wurde, ist das ein gutes Angebot. Wenn es sich dabei um eine Tageszulassung auf den Händler handelt, ist es trotzdem akzeptabel. Wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist und dir der Händler nicht suspekt rüberkommt, wieso dann also nicht?! =)
gut dann bin ich schonmal ein wenig beruhigt hatte mit meinem golf 4 nicht so viel glück motorschaden bei 78TKM aber deswegen kommt ja jetzt der golf VI
78Tkm ist eigentlich für ein Auto noch keine Laufleistung. Zum Preis schließe ich mich magnus an, das passt. Frag nur nach, ob du die Bedienungsanleitungen und das Serviceheft auf deutsch bekommst (sollte eigentlich selbstverständlich sein), hier ist ein Thread wo das nicht der Fall war.
Das stimmt so nicht ganz, VW fertigt den Golf für's Ausland, auch hier in Deutschland. Ich habe selbst nen EU-Golf aus Polen wurde aber in Wolfsburg gefertigt. Wenn's tatsächlich nen Neufahrzeug ist, ist der Preis ok.
Wieder was gelernt, danke! Klugscheißmodus on Sind dann ja eigentlich Re-Importe... Klugscheißmodus off