Kaufberatung Golf 6 EU-Import

1. kosmo

kosmo Neuer Benutzer

Suche eine Möglichkeit einen Golf 6 zu kaufen. Zum einen gibt es solche Vermittlungsportale, wie meinauto.de, zum anderen gibt es Reimporte, die sogar sofort verfügbar wäre und sogar noch günstiger sind als meinauto.de.
    Hier ist ein Link auf ein Golf 6 Reimport in mir zusagender Ausstattung (DSG wäre zusätzlich schön, aber so gehts auch). Was haltet Ihr von diesem Angebot? Vorallem finde ich in der deutschen Ausstattungsliste das Sportpaket Atlanta mit den Alu-Felgen Atlanta nicht.
    Sind Importfahrzeuge so viel schlechter im Weiterverkauf oder fragt in 5 Jahren niemand mehr danach? Danke für euere Antworten.

Volkswagen Golf VI 1,2 TSI Trendline (Klima el. Fenster) als Limousine in Hoppegarten b. Berlin

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Sportpaket atlanta ist in deutschland nicht mehr verfügbar angebot ist ok aber nicht günstig für den preis grigst du schon einen 122 psler so wenig wie die g6 grad wert sind als jahreswagen würd ich da zuschlagen

3. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Wie Golfdriver schon geschrieben hat ist das Sportpaket Atlanta nicht mehr verfügbar und wurde jetzt durch ein anderes abgelöst. Ich habe mir am Montag fast den gleichen gekauft. Wenn du Fragen dazu hast, einfach raus damit.

Der Preis ist für ein Neufahrzeug meiner Meinung nach ganz in Ordnung, wobei sicher 500€ - 1000€ weniger normal wären. Es wäre vllt. gut, wenn du dir selbst mal einen Style zusammen stellst, da du ja noch Rabatt drauf bekommst. Kannst im Endeffekt dann mal schauen, wo du dann landest.

Anmerkung zu meinem kauf: Meiner hat mich mit 11 Monaten und 16.400km runter 15.000€ gekostet und das war das Beste Angebot in der Motorklasse.

Bei Importfahrzeuge kommt es drauf an, wer sie gefahren hat oder ob sie gefahren wurden. Natürlich kommt es auch auf das Land an. Meiner kam z.B. aus Rumänien aber im Endeffekt ist es nen Golf der hier in Deutschland gebaut wurde. Solange am Auto selbst alles in Ordnung ist, sollte es keine Probleme beim Wiederverkauf geben.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  4. Nulpe

Nulpe Frischling
    Member

Ich hab mein 1,4 TSI 122 PS Highline bei Auto Zeltner gekauft. Da ich noch weitere Extras haben wollte, konnte ich keinen vom Hof nehmen. Sind zwar ein paar Euronen mehr, aber dafür ein Highline...

5. kosmo

kosmo Neuer Benutzer

Danke für euere Antworten. Ich wollte bewusst den kleineren TSI (nicht 1,4), da ich denke dass dieser Motor moderner und sparsamer ist. Oder liege ich hier falsch?

6. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Nein ist vollkommen richtig. Laut VW ist es der neuste der TSI Reihe und vorallem merkst du keinen Unterschied zwischen 105 PS und 122 PS. Der 105'er zieht genau so gut.

Auf 100km/h ist nen Unterschied von 0,5 sec. laut diverser Testberichte. Darüber maximal 1,0 - 1,5sec., wenn du überhaupt darauf Wert legst. Den Unterschied im Verbrauch kann ich im Detail leider nicht beurteilen aber der 1.2'er ist sparsamer.

7. DaniV

DaniV Wissbegieriger
    Member

also das angebot find ich recht gut. mein golf hab ich privat in rumänien für 17.500 gekauft (1,4TSI 122 PS - Candy - Highline - RCD500 - Mufu Lenkrad - ...).
    Da ich es privat gekauft hat kamen halt keine importkosten noch obendrauf, die bei dir den Preis ausmachen.
    Eigentlich dürfte es gar nicht mehr auffallen, dass es ein Importauto ist, da du einen deutschen Fahrzeugschein + EU Brief bekommst. Jediglich könnte dein Checkheft und so auf einer anderen Sprache sein. Kann man aber meines Wissens auch noch ändern lassen

8. kosmo

kosmo Neuer Benutzer

Danke für euere Antworten.
    Habe jetzt dieses Angebot gefunden: 1,2 TSI mit "nur 86" PS, dafür aber mit DSG Automatik. Das Fahrzeug kommt aus Rumänien, wie es aussieht. Was ist von diesem Angebot zu halten? Ist der 86 PS TSI viel bescheidener als 105 PS TSI? Bei diesem Wagen aus Rumänien sind nicht mal Türgriffe lackiert, sieht etwas billig aus, ansonsten DSG und andere Ausstattung wäre ausreichend für mich.

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.2 TSI Trendline DSG Climatronic,NSW,LWR, Benzin, ? 17.950,- AutoScout24 Detailansicht

9. __Aniles__

__Aniles__ Hilfebietender
    Member

Also spontan fände ich das 1. Angebot besser.
    Einfach wegen dem Motor. Ich würde da lieber auf das DSG verzichten.
    Das die Türgriffe nicht lackiert sind ist nicht schlimm aber so toll ist es auch nicht.

10. kosmo

kosmo Neuer Benutzer

11. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

12. tomsen

tomsen Guest

Wenn du willst kann ich mich mal schlau machen was es hier in Ungarn kostet.

Einfach PN bei Interesse mit Konfiguration.

Diese Seite empfehlen