Halli Hallo, fahre morgen zum Autohaus, um meinen Wagen bewerten zu lassen, da ich mich für folgendes Auto interessiere: Im Autohaus liegt folgendes Angebot vor: VW Golf VI GTD 2.0 TDI DPF 6-Gang 125 kW Diesel 5 Türen, Schaltgetriebe, Lackierung: Deep Black Perleffekt Erstzulassung: 22.02.2010, abzugeben ab 22.08.2010 Gesamtfahrleistung: ca. 10.000 km (weis ich noch nicht genau) Sonderausstattungen/Zubehör: -Navigationssystem "RNS 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher -"Vancouver" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 -4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten -Geschwindigkeitsregelanlage -Licht-und-Sicht-Paket -Mobiltelefonvorbereitung Premium -Multifunktions-Lederlenkrad -Navigations-DVD Westeuropa -ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" -Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn -Reifenkontrollanzeige -Sportfahrwerk für 18" Felgen oder R-Line-Pakete Neupreis: 33.790€ Verkaufspreis: 28.800€ Würde von euch gerne wissen, wie ihr das Angebot findet?
Wenn es ein VW Autohaus ist und die weiterhin die Neuwagengarantie hast, dann ist das Angebot nicht schlecht. Wobei ich finde, dass der Preis noch ein bissel zu drücken geht Mfg
Naja, nagel neu bekommst du das Auto für 30.000€ und das Auto hat schon 10.000Km das heißt 2000€ weniger?? Ich würd mir die 2000€ noch gönnen und ein nagel Neues kaufen.. Das Gefühl eines neuen GTDs zu fahren ist anders wie einen gebrauchten..
Das würde mich auch mal interessieren. Ansonsten finde ich es preislich für ein Fahrzeug, welches rd. 10.000 km schon bereits auf der Uhr hat, zu viel. Dann lieber einen Neuen kaufen und den selber einfahren. Wer weiß, welche Idioten den eingefahren haben. Am besten noch 0km drauf und immer mit kaltem Motor immer gleich schon Vollgasfahrten gemacht.
Mein Golf hätte neu 22 Tsd. € gekostet, und habe ihn nach 12 Monaten und 9'200 km (plus 2 Monate beim Händler) für 15'500 bekommen. Sind 30 % Nachlass. Da deiner nur ein halbes Jahr gefahren ist, aber gleich viel Kilometer hat, würde ich mal 20 % Nachlass ansetzen. Und Winterreifen raushandeln! das ging jetzt bei mir leider nicht, da Ganzjahresreifen Meiner war ein Werkswagen.
also das Auto steht beim VW Vertragshändler also Vorfürwagen. Genauen Kilometerstand und den letzten Preis erfahre ich heute. Bin mal gespannt, was ich für meinen Gebrauchten bekomme. VW Polo 9N3 GT Rocket 1.6 16V 105 PS BJ u EZ: 11.2008 - Uni Schwarz - Einstiegshilfe Easy Entry - Climatronic - RCD 200 mit 8 Lautsprechern - MFA - Einstellbarer Beifahrersitz - Winterräder Neupreis: 19.280€ Jetziger KM-Stand: 37.000km Danke für die vielen Antworten MfG
Wieso willst denn den Polo loswerden? Vor allem mit einem so geringen km-Stand? _____________________________ ehemaliger Polo 9n Fahrer _____________________________
Finger weg vom Vorführwagen, gerade wenn er etwas mehr PS hat Der wurde garantiert nur getreten Eben um seine Stärken zu zeigen. Wird sich bei höheren Laufleistungen bemerkbar machen. Mfg
ja hat nen sehr geringen km stand. Aber bin bis vor einem halben jahr zur arbeit jeden tag 24km gefahren. Und jetzt sinds jeden tag 130km. Da rechnet sich nen Diesel alle male. Vorallem bei 20 cent unterschied zwischen benzin und diesel. Entschuldigt aber ich habe da eine eigene Meinung zum Thema einfahren und soo. Heutzutage sind die Materialien und Fertigungsverfahren so ausgereift das neue Motoren mit immer weniger Reibung arbeiten. Der Grundstein wie die Materialien aufeinander einlaufen wird meiner Meinung nach in den ersten 300km gelegt. Wird der Motor da dann gequält, kann man mit Sicherheit bei einer Probefahrt beim Kilometerstand von 3000km keine Verbräuche von unter 6 litern erreichen. Habe gestern meinen Polo bewerten lassen: Der Golf 6 GTD kostet mich 28.800€ (Kilomterstand bei Abgabe ca. 8000km) bekomme für meinen Polo 10.500€, daraus ergibt sich eine zuzahlung von 18.300€. Der Preis des GTDs finde ich zeimlich hoch. Da er dann 6 Monate alt ist. Und angeblich nur 4990€ Wertverlust hat. Innerhalb von 6 Monaten. Mein Vater hat sich nen Audi A4 2.0TDI 143PS, gekauft. Vorführwagen: 2 Monate alt. 5000km gelaufen. Neupreis: 38.000€ Kaufpreis: 29.000€ Da steht das Angebot des GTDs in keinem Verhältnis zu. Der Händler meldet sich nochmal bei mir. Mal gespannt ob noch was passiert. Danke für eure Guten Ratschläge
Einfahren ist das eine. Kaputter Turbo durch losheizen bei kaltem Motor ist was anderes. Und das kann Dich ereilen mit so nem Vorführwagen. Mfg
Ich glaube TSI118 war das, der mal gesagt hat, dass Turbos "sehr undankbare Bauteile" sind Sie verzeihen es nicht, wenn man sie schlecht behandelt indem man die Turbos nicht warm und kalt fährt. Also immer Motor erst warmfahren bevor man Vollgas gibt und nach Vollgasfahrten auf der BAB wieder kaltfahren... Aber ist alles nachzulesen im Forum Deswegen würde ich immer aufpassen, wenn man ein verheiztes Auto kaufen will... Und ein Vorführ GTI/GTD/R kann nur verheizt sein........
2 Jahre Anschlussgarantie drauf und bevor diese abläuft weg damit was soll dir so dann passieren? meine 2 letzten waren auch Vorführer und 0 Probleme mit Öldurst oder ähnlichem
Das kann halt bei jedem Gebrauchten passieren... Man weiss nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist! Deshalb kauf ich auch lieber neu. Gut bei mir ist nicht ganz so teuer, bin Werksangehöriger...
Klar kann das beim Gebrauchtwagen auch passieren. Deswegen bin ich ja der Verfechter vom Neuwagen, wie man unschwer erkennen kann Wenn er den Wagen nach der Anschlussgarantie wieder abgeben will, dann no problem Mfg