Kaufberatung Golf V GTI edition 30

  1. Berti1984

    Berti1984 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute ,


    Bin neu hier und zur zeit auf der suche nach einem Golf V gti edition 30.

    Habe auch ein paar in aussicht nur stellt sich bei mir und meiner freundin die Frage was für einen!!!

    Wir haben uns einen angeschaut top gepflegt und top ausstatung,kilometer ca 55 Tausend.Der golf hat einen Chip drin auf 299Ps dazu ein Forge LLK .

    Meine frage ist nun,wie gut halten die motoren die leistung aus???sind sie zu hochgepuscht oder net ??? Halten die länger oder nicht ??? kann man den chip wieder rückgängig machen zu not????

    Danke schon mal im voraus für eure antworten und meinungen.
     


    #1
  2. DaniV

    DaniV Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    hallo berti,

    erstmal sehr gute wahl was das modell angeht, soll ja richtig gut abgehen die kiste. nun 55000 km + 299 PS Chip hört sich für mich nicht so gut an. Verschleiß ist erstmal viel größer und dabei kann auch immer mal was kaputt gehen. rückgängig kann man alles machen
     
    #2
  3. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Schreib einfach mal den Dirk an Der ist wohl hier ausm Forum der, der am besten sagen kann, was der ED30 so aushält Seiner hat auch 300 PS.

    Mfg
     
    #3
  4. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Also 55000km sind für einen 300PS EA113 nicht schlimm. Im Normalfall sollten die Motoren selbst mit der Leistung locker über 100.000km halten. Klar wirst du einige Teile wie z.B. die Kupplung früher tauschen müssen. Aber der Motor selbst ist sehr standfest.
    Man kann die Software ohne Probleme auf Original zurücksetzten. Wenn du das vor hast, dann kauf dir direkt einen der Serie ist und du hast weniger Probleme.
    Wenn du einen Optimierten kaufen möchtest, mach das. Du solltest dir aber auf jedenfall die Rechnung vom Tuner mit der Optimierung geben lassen, sowie eventuell ein Leistungsdiagramm. Ich denke nicht das du ein Fahrzeug haben möchtest was mit 299PS ausgeschrieben ist aber eventuell nur 265 hat.

    Am besten redest du, wie der 2.0TDI schon geschrieben hast, mit -Dirk- von XBM Tuning.
     
    #4
  5. Berti1984

    Berti1984 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten!!!

    Die Rechnungen und leistungsdiagramm hat der besitzer mir schon gezeigt gehabt!!!
    Aber habe mir umentschieden,werde doch einen mit serienmotor kaufen und wenn ich mehr PS haben will kann ich immer noch selber chipen lassen!

    Finde den Edition 30 einfach geil fährt sich gut und sieht auch noch gut aus
     


    #5
  6. Spongebob

    Spongebob Frischling
    Member

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    Serie Rulez
     
    #6
  7. Mezza/golf6

    Mezza/golf6 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    Are you interested to Golf 5 GTI Ed. Pirelli??
    I sell it.
     
    #7
  8. Mezza/golf6

    Mezza/golf6 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
  9. berny0105

    berny0105 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    0
    also wenn du das teil immer schön warm fährst und kalt fährst dann ist das absolut kein problem! kumpel von mir hat auch einen und da is noch ne menge mehr dran gemacht der hat im moment 336ps und der bekommt jetz noch nen größeren lader dann gehts rund. auto hatte bei steigerung ca 10000km drauf jetz schon fast 90000km und es war noch nie was dran hält bombe. ist ja auch ein anderer motor als beim ormalen gti
     
    #9
  10. Berti1984

    Berti1984 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0

    Danke für deiner Antwort!!! Naja jetzt muss ich halt schauen welchen ich mir hole.
    Weiss auch net genau ob 3 oder 5 türer
     
    #10
  11. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Ich selber fahre den Edi mit über 300 PS und das seit über 50.000 km.

    Die Kupplung schwächelt langsam die sollte man immer mit einplanen.

    Wenn du später einen guten Tuner für das Auto suchst helfe ich dir gerne dabei

    Gruß

    Dirk
     
    #11

Diese Seite empfehlen