hallo liebe golf VI fahrer!! ich will mir endlich meinen traum golf VI kaufen! ich brauch dringend eure hilfe auf was ich beim kauf achten sollte: hier mal die eckdaten: Motor: 1.6 102 PS; Schwarz metallic Bj 7/2009 ausstattung: Trendline; Sportpaket "Pescara ,Sportfahrwerk, 1 Hand km stand: 29000 km. abnehmbare Anhängerkupplung, 16zoll org vw felgen, alufelgen auf winterreifen, Radio RNS 310 OHNE NAVI!! soll 11500 kosten Privatverkauf! was meint ihr? auf was soll ich achten? wenn er einwandfrei aussieht soll ich ihn kaufen? bitte keine dikussion wegen dem motor. ich will keinen 1,2 und 1,4 tfsi maschine kaufen. der 1,6 soll da ein robuster motor sein auch wenn er mehr verbraucht! ich möchte den wagen gerne paar jahre fahren. ich danke im vorraus!! liebe grüße aus Köln
Moin, auf nichts anderes, als bei einem normalen Gebrauchtwagen auch. Unfallfrei, andere Macken etc. RNS310 ohne Navi gibt es nicht, heißt dann RCD 310 (RNS steht für Navi). Preislich kenne ich mich bei den kleinen Saugern nicht aus, finde ihn jedenfalls zu teuer aus dem Bauch heraus, da von Privat und ohne Garantie, nur Trendline, etc.
Hab auch einen trendliner mit 1.6 bin auch sehr zufrieden mit meinem und kann mich nicht beklagen. paar ps mehr wären zwar nicht schlecht aber es reicht allemal aus es seidenn du willst im durchschnitt auf der bahn 200 fahren. dann würde ich sagen nimm dir was anderes weil er dann zu viel verbraucht. Preislich kann ich dir auch nicht viel dazu sagen. denke aber es geht in ordnung.
Für die Ausstattung und das Alter finde ich den Wagen ein wenig teuer. Ohne Garantie wäre mir das auch ein wenig zu riskant - immerhin könnte der Wagen ja auch noch von Kinderkrankheiten befallen sein. Ich würde da mal nach Angeboten von Händlern schauen. Ansonsten auch einmal nachfragen, ob der Golf eine Grantieverlängerung (zum Beispiel PerfectCar) bekommen hat.
hallo! ja angesichts der ausstattung etc kriegt man aber wirklich nicht gescheites für den preis! die golfs werden leider sehr hochgehandelt auch wenn sie laut schwacke gar nicht mehr soviel wert sind. die sache ist auch leider das die autos verkauft werden ^^ natürlich vom händler ist immer besser aber da bezahlt man fast für gleichwertige autos 1500 euro mehr! ich habe 12000euro die ich max ausgeben möchte für das auto. und ich möchte ihn in schwarz oder weiß nichts anderes kommt in frage.
Naja - wie schnell brauchst du den Golf denn? Ich würde mich ansonsten ein wenig umschauen - hin und wieder gibt es bei den VW-Händlern richtige Schnapper.
Abwarten und Tee trinken. Für ein bisschen mehr, hat man schon nen G6 mit dem Motor vom EU-Händler bekommen. Ansonsten ist der 1.6er Motor eher Problemlos und macht wenig Kummer.
Hallo zusammen. Ich hab das Fahrzeug gekauft nächste Woche geh ich es abholen und stelle Fotos rein :-D das Fahrzeug war so gepflegt wie ein neuwagen, das ich zuschlagen hab. ja der Golf hat die Sportsitze vorne. Liebe Grüße aus Köln
Hoho... na dann viel Spaß mit deinem Wagen und immer ne Handbreit Luft zu andren Autos Edit: zu dämlich luft zu tippen
Glückwunsch! Hast du denn noch was am Preis gemacht????? So viel hab ich für meinen bezahlt mit etwas weniger km und zwei Jahren Gebrauchtwagengarantie! Mehr Motor, mehr Ausstattung waren da auch noch inklu Find das schon echt happig...... Aber Hauptsache du bist zufrieden!
Naja - kommt immer auf die Details an. Sportsitze und Sportfahrwerk kosten ja auch ein paar Euronen extra. Ist das ein Handschalter oder hat der DSG? Im Endeffekt muss man sich damit selber wohlfühlen. Einen besseren Preis wird man im Laufe der Zeit immer finden - da darf man sich aber auch nicht drüber ärgern - das ist normal und bringt dann auch nichts.
Jop da hast du recht! Deswegen meinte ich ja -> Hauptsache du bist zufrieden. Ich würde nochmal drüber nachdenken eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen. Denn neu und gepflegt sollte ein Golf 6 in dem Alter/ mit der Kilometerleistung schon sein wenn man ihn kauft. Aber im Fall 'X' kann es trotzdem teuer werden. Und hier hat man nicht mal den kulanten der sich drum kümmert. Mehr als 200€ dürfte die nicht kosten Weiß es nich mehr genau... die hat der Händler bei mir bezahlt und die ist aber wie gesagt für zwei Jahre.
Ich hab die genauen Werte nicht im Kopf aber mit 200 EURO liegst du weit daneben - dürften eher 350-400 EURO sein! Gab hierzu auch schon irgendwann mal einen Link zu den Preisen je Alter + Laufleistung.
Ich kann mich nur an den Wert für die einjährige erinnnern.... das war eine Tabelle und da ging es um Laufleistung und Motorleistung. Danach hätte diese für mich 231 €oder so gekostet... leider weiß ich den Preis für meine nich weil diese aus der Verhandlung heraus mit dabei war.... Muss ich zu Hause mal nach schauen dann kann ich das hier gerne nochmal posten. Damit der neue Golf auch kein Kummer hervorruft Wie gesagt ist auf jeden Fall zu enpfehlen.... Edit: Der Preis ist ja auch von Versicherungsanbietern und Leistungspaketen abhängig. Mir ist nämlich gerade eingefallne dass bei mir eine maximale Kilometerleistung angegeben ist (100.000 km). Drückt den Preis auch schonmal.... die km schaff ich in den 2 jahren eh nich... ist also auch von solchen Geschichten abhängig!
Ich kann sie auch nur empfehlen - musste sie ja vor Kurzem erst nutzen. Gab ein neues Lenkgetriebe - mit Einbau waren das min. 1500 EURO - hat die Anschlussgarantie zu 100% abgedeckt.