Kaufberatung: Golf VI 1.8 TSI, Highlife

  1. Gigadance

    Gigadance Neuer Benutzer

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    dann einmal Hallöchen!

    War heute bei meinem VW-Händler und habe mich umgeschaut. Dabei bin ich auf folgendes Baby gestoßen.
    Ein Golf VI 1.8 TSI in der "Highline" Edition. 160 PS.
    Erstzulassung: 01.12.2009 / 85.000 km.

    Preis: 10.600 € mit einem Jahr Garantie.
    Auto hat keine optischen Mängel - allerdings eine - komplett - neue Tür hinten rechts (wenn ich direkt vorne vor ihm stehe) und ein lackiertes Teil in dieser Türnähe (über dem Radkasten).

    Ansonsten läuft eigentlich alles geschmeidig. Probefahrt war auch super. Nun möchte ich aber einmal eure Meinungen hören, weil ich genau so viel Ahnung habe von Autos wie ein Schreiner. Relativ wenig.

    Preis gerechtfertigt? Nicht? Alternativen?
    Wichtigste Frage schlecht hin: Wenn ich sorgsam mit diesem Auto fahre und natürlich auch pflege, erreiche ich damit meine 250 TKm?

    Freue mich auf eure Antworten!
     


    #1
  2. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

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    ---------hier stand mist, bitte löschen
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  3. Gigadance

    Gigadance Neuer Benutzer

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    Und wie sieht´s mit dem Preis aus? Ist dieser okay - oder weniger okay?
     
    #3
  4. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Moin, du müsstest uns nochmal ein paar Anhaltspunkte geben was die Ausstattung betrifft. Highline ist schon mal das Beste was du haben kannst als Basis aber selbst das war ja noch um Einiges erweiterbar. Grade Sachen wie Navi, Dynaudio, Xenon, Schiebedach oder auch das DCC-Fahrwerk sind ordentlich wertsteigernd
     
    #4
  5. b4st1

    b4st1 Moderator
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    Der 1.8 hat ne Kette !! Ist der selbe Block wie im GTI (ea888), hat auch die Probleme mit Kette, allerdings soll das ab MJ 2010 behoben sein. Weiß nicht welchen du hattest aber meiner ist auch Bj 09/2009 und hatte Probleme mit der Kette.

    Ansonsten ist der nicht so empfindlich wieder 1.4er und geht auch besser.
    Potential hat die kiste fast wie ein GTI !
     


    #5
  6. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
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    Der Motor ist/war nicht grundlos Basismotor bei den großen und teuren Modellen der VAG, der ist echt gut und hat viel Potenzial. Das einzige Problem ist, der Kettenspanner (nicht die Kette). Warum es dieses Problem nur beim Golf gibt, wo der Motor nur ein paar Monate verbaut wurde? Ich weiß es nicht, kann es mir aber denken.
    Finde den Preis echt gut, kommt natürlich drauf an was er sonst noch für eine Ausstattung hat und ob da bzgl. Motor schon mal was gemacht wurde.
     
    #6
  7. Al Bundy II.

    Al Bundy II. Frischling
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    Wenn der Händler jetzt noch eine regelmäßige Service-Abfertigung nachweisen kann, ist das m.M.n. ein klasse Preis für den Wagen.
     
    #7
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Der Preis ist nicht schlecht, der Motor in der Leistungsklasse beim Golf ebenfalls nicht.
    Mir wäre es jedoch wichtig, den genauen Schadensbericht zu Gesicht zu bekommen (Schadenssumme, mehr als nur Tür getauscht und Seite gespachtelt / gelackt, etc.). Je nach Schadenshöhe und Umfang wäre es kein Auto für mich, bevorzuge da lieber Unfallfrei und ist auch im Wiederverkauf eher schwieriger.
    Interessiert dich das nicht und du möchtest das Auto auffahren bzw. möglichst lange halten, sind diese Dinge eher weniger relevant.
     
    #8

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