Hallo, ich habe hier ein bisschen gestöbert und würde gerne eure Meinung hören. Ich hatte vor mir demnächst einen gebrauchten Golf VI, Diesel mit 140 PS zu holen. Welche Erfahrung habt ihr mit der Höhe KFZ Steuer gemacht? Auch bei der 110 PS Maschine? Lohnt es sich auf Euro 4 und Euro 5 zu achten bzw. welches Baujahr muss man da mit einbeziehen? Danke & Gruß
Servus also ich bin sehr zufrieden mit dem 103 KW. gleicher Verbrauch (bei gleicher STrecke) wie mein voriger Polo 9N3 mit 100PS TDI weniger wollt ich nicht haben, zumal jetzt mit den 18" Sommerschuhen den gibts doch nur mit Euro5, oder? hab einen aus 2009, der ist noch Steuerbefreit 2010 danach 230 € (also 100 weniger als mein alter Polo) sogar weniger als der kleine 110er! Versicherung auch sehr ok, also ich kann ihn nur empfehlen im Budget gabs noch nen 110er mit DSG oder halt den 103KW Schalter .. bin froh mit der Entscheidung mfg Stefan
Sind alle 2009er Baujahre noch in 2010 steuerbefreit oder erst ab einem gewissen Monat? Laut Autoscout und mobile gibt es diese Maschine sowohl mit Euro 4 als auch Euro 5. Warum kostet der 140PS weniger Steuer als der 110PS??
weil der teils weniger CO2 Ausstoss als der 110er hat (den gibts in 2 Varianten, glaub 119 und 129 oder so) der 140 PS hat 126g
weil ich leicht über der Werksangabe liege ein bissl Spass muss sein wenn der Motor grad warm ist und der Verbrauch runtergeht, bin ich schon auf angekommen (hab nur knapp 22km ein Weg)