Kaufberatung Golf VI

1. sasa007

sasa007 Neuer Benutzer

Hallo liebe Golfer...

ich suche schon seid längerem nach einem für mich erschwinglichen Golf.
    Bin Azubi
    Es sollte schon ein sechser sein. Jetzt hab ich vor kurzem bei einen VW Autohaus in der Nähe einen gefunden. Hier mal die Daten:

-VW Golf 6
    -EZ 25.06.2009
    -1,4 Liter Benziner
    -40000km
    -Mit der Trendline Ausstattung.
    -Preis: 12.450 Euro

So jetzt kommt der Knackpunkt. Dieses Auto ist bei dem AH als Unfallersatzwagen unterwegs.
    Kann man den trotzdem sorglos kaufen? Oder lieber die Finger davon lassen?
    Es gibt 1 Jahr Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie dazu.

Schönen Abend noch
    -Gruß

2. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

hat das AH nur den einen gebrauchten ? also hier im Pott sind die AH voll von gebrauchten mit weniger km zum gleich oder günstigeren Preis.
    Oder hat der noch extras wie RNS, Sitzheizung, Licht und Sicht Paket, oder Spiegelpaket oder so ?

3. sasa007

sasa007 Neuer Benutzer

Uhhh,

also er hat das RNS 310, PDC vorn und hinten, sitzheizung, tagfahrlicht(serie?) und ist 8 fach bereift.

4. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

okay, das rechtfertigt zumindest schon mal den Preis, finde ich... aber ist das der einzige G6 in deiner Umgebung ? Kauf nicht den erst besten...

achso... und Tagfahrlicht ist Serie.. ist sogar ab Feb. pflicht, wenn ich mich nicht irre

5. sasa007

sasa007 Neuer Benutzer

Es ist zumindest der einzige zu dem Preis.
    Bzw, nein auch falsch. Das AH hat noch 8 weitere, aber alle haben die gleiche Ausstattung und alle sind Mietwagen.

6. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

gibt es nur ein Autohaus im umkreis von 100km bei dir ?

7. sasa007

sasa007 Neuer Benutzer

Ok, du hast gewonnen
    Aber die Frage war ja auch generell erstmal, ob man so einen "Mietwagen" ruhig kaufen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte.

8. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member