Kaufberatung - was kann ich erwarten für den Preis

1. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Kaufberatung - 1,2 TSI

Mahlzeit Community,

ich habe mich dazu entschlossen mir einen VI'er zu leisten. Leider hab ich nicht die finanziellen Möglichkeiten ihn mir selbst zu konfigurieren und muss momentan mit einem maximum von 16.500€ zufrieden geben.

Meine intensive Suche war bisher erfolglos, da ich eig. einen in Schwarz oder Weiß haben wollte.

Nun bin ich in meiner Nachbarstadt auf folgenden getroffen:

Golf VI 1,2 TSI Sport

EZ: 11/2010
    KM: 15KM
    105 PS
    Reflexsilber metallic

und hier noch die Ausstattung:

• Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gänge
    • Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, ISOFIX Kindersitzbefestigung
    • Audio & Kommunikation: Radio/CD: Audiosystem RCD 310 MP3 CD-Player
    • Komfort: Klimaautomatik, Fahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze, Sportsitze, Armauflage hinten, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung: hinten abgedunkelt, Kopfstützen vorn und hinten
    • Interieur: Innenfarbe schwarz, Lederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klappbar: Rücksitzlehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne, Durchladesystem, Laderaumabdeckung
    • Exterieur: Sportfahrwerk, Differenzialsperre, Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt. und beheizt
    • Weiteres: Kidersitzsystem ISO Fix, Tagfahrlicht, Multimediabuchse AUX-IN, Handschfach-Kühlung
    Preis: 16.550€

Für mich ein absolut geiles Angebot oder seh ich das falsch? Das einzige was mich persönlich ein wenig stört ist dieses silber... Ich seh leider viel zu viele (nicht abwertend gemeint) Rentner damit herum fahren.

Wie seht ihr das?

Greetz

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  2. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

von der Ausstattung her nicht schlecht zu diesem Preis!
    MIR würde das silber auch nicht 100% zusagen, aber es gibt sicherlich schlimmere Farben.

Frage zu den KM. Sind es wirklich nur 15KM oder meinst du 15.000KM???

Wie war der Neupreis?? ich schätze mal so um die 20.000 €.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  3. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Ne wirklich 15km...

4. MichaST

Member

15KM??
    Ui dann ist es natürlich nen gutes Angebot.
    Wie war der Neupreis?? ich schätze mal so um die 20.000 €.

5. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Ja daher... Ich meine quasi neu und kaum gefahren für den Preis, den Motor und die Ausstattung doch eig. nen Grund noch heute hinzufahren.

Kann ich leider nicht sagen. Ich schätze auch 20.000€ - 22.000€.

6. MichaST

Member

Klar, auf jeden Fall hinfahren, anschauen und Probefahren!

7. robimarco

robimarco Neuer Benutzer

Das Angebot ist gut, das ist ein sog. Dispo-Golf der 2010 nocht schnell mal angemeldet wurde um die Statistiken in die Höhe zu schrauben.

Habe vor ein paar Wochen auch so einen gekauft, mit 1 km, auch in Silber, finde die Farbe übrigens nach Schwarz am schönsten, pflegeleicht und der Wagen schaut richtig gut und sportlich damit aus.

Leider hat meiner nur 80 PS aber sonst beinahe identische Ausstattung, Alufelgen, Sportsitze, Lederlenkrad usw... allerdings zahlte ich auch nur 14.500,- dafür, der Neupreis liegt in dieser Ausstattung bei ca. 20.000,-

Also, ich würde da sofort zuschlahen

lg
    Robimarco

8. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Leider musste ich heute feststellen, das er weg ist... 1 Tag zu spät...

AAAAABER nun kommt folgendes:

EZ: 03/2010
    KM: 16.500KM
    105 PS
    Grau metallic

die beschriebene Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Mittelarmlehne vorn, ESP, ABS, ASR, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, Kopfairbags vorn, Knieairbag für Fahrer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bordcomputer, Außenspiegel elektrisch einstell- und heizbar, Tagfahrlicht, Lendenwirbelstützen vorn, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Servotronic, getönte Scheiben hinten, Lederlenkrad, Rücksitzbank geteilt, Sportsitze, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Radio RCD 310 mit 8 Lautsprechern, Reifendruckkontrolle, Klimaanlage Climatronic, Fahrer- und Beifahrersitz höheneinstellbar, Leichtmetallräder 16 Zoll Atlanta

Preis: 15.780€

Finde die Farbe hammer und kommt einfach extrem sportlich rüber. Ist gerade ein Jahr alt geworden und hat natürlich bischen was runter aber ich denke noch vollkommen ok.

Der ist auch noch da und wird morgen früh reserviert. Der Verkäufter weis schon bescheid.

Meiner Meinung nach besser.

9. robimarco

robimarco Neuer Benutzer

Also 720,- Euro billiger, dafür ein Jahr alt mit 16.500 km - ich weiß nicht ob das soooo günstig ist ?

Zum Glück ist die Farbe geschmacksache aber der Silberne kommt mir persönlich doch viel sportlicher vor ......

10. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

mmn gar nicht. 16500km mehr, 1 jahr alt, nur unwesentlich günstiger, ausstattung scheint ja fast identisch zu mit dem ersten. farbe ist geschmacksache, mir gefällt das silber des ersten besser. und "extrem sportlich" kommt der nicht wirklich rüber, dazu fehlt das r-line paket, die rückleuchten, xenon etc. pp. zumindest meiner meinung nach wenn wir von "extrem sportlich" sprechen

11. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Gut vllt. die falsche Ausdrucksweise. Ja auf einer Seite habt ihr Recht... 1 Jahr alt und 16.500 runter aber für den Preis die Ausstattung ist trotzdem vollkommen in Ordnung.

Ich habe bisher auch nichts vergleichbares gefunden.

Da gibts es für mehr Geld welche mit vllt. 5000 - 10.000km weniger aber dann:

Stahlfelgen
    kein NSW
    kein Sport Paket (Fahrwerk, Allus & Sitze)
    kein Tagfahrlicht
    kein Kurfenlicht
    "nur" das RCD210

und nicht alle haben Climatronic...

Zur Farbe muss ich halt sagen, das es mir um längen besser gefällt aber das ist ja wie ihr schon gesagt habt geschmackssache. Immer nur schwarz oder weiß muss ja auch nicht sein.

Rückleuchten sind in Planung und sollte ja durch den Zeitpunkt des Baujahres kein Problem darstellen.

Alles andere wird man dann sehen und muss erstmal das Geld für da sein. Wie gesagt, ich denke für den Preis ist die Ausstattung gut und wenn ich mehr will (Xenon, R-Line Look etc.) muss ich halt mehr hinblättern. Das ist aber bei einem maximum von 16.500€ nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  12. organizer

organizer Frischling
    Member

Ich stell mal eine dumme Frage: Wie dringend ist der neue Wagen denn? Absolut nötig oder ein starker Wunsch? Wenn dein alter Wagen es noch ein halbes Jahr macht, könntest Du ja mit einem größeren Polster die Sache angehen.

Die Farbe finde ich übrigens alles andere als schlecht!

13. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Unfall > wirtschaftlicher Totalschaden > neues Auto ...

Von daher ist es auf jeden fall notwendig aber es steckt auch ein kleiner Wunsch dahinter.

Es lässt sich ja im Anschluss noch einiges nachrüsten.

14. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Ne highline mit 0km also neu bekommst als reimport für knapp 19t€

15. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Habe ich auch schon gesehen aber leider noch 2.500€ zu teuer...

Macht mir den Wagen doch nicht so runter...

16. organizer

organizer Frischling
    Member

Wenn Dir der wagen so gefällt, er in dein Budget und die damit verbundenen Vorstellungen passt, dann los!
    Hier wirst Du immer die ganze Meinungsvielfalt finden. Nicht zuletzt liegt das an den Unterschiedlichen Ansprüchen.

17. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Anschauen werde ich ihn mir eh am Samstag aber da ihr ja sicher ein wenig mehr Ahnung habt, wollte ich einfach mal hören ob die Ausstattung zu den Preis passt. Bei mobile und autoscout gibt es leider nichts vergleichbares. Liegen dann halt mal locker 500€ - 1000€ über meinen Budget.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  18. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Sieht doch gut aus war nur ne Vorschlag

19. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

War auch nicht böse gemeint mein Kommentar.

Bin für jeden Vorschlag offen und wenn ich könnte, würde ich mir eh einen neuen holen. Aber naja... Wenn es der denn sein sollte, wird der erstmal bischen gefahren und dann wird für einen GTI gespart.

20. organizer

organizer Frischling
    Member

Schon mal an eine Finanzierung gedacht? Irgendwie klingt nämlich bei Dir der Wunsch nach "mehr" deutlich durch....

Diese Seite empfehlen