Kaufberatung

  1. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Wobei ich schon das Ablagenpaket weglasse und Notrad nehme.
    Jetzt muss nur noch der Verkäufer ein mir passendes Angebot machen und die Rücknahme für den 2l TDI geklärt werden(der hat leider 2-3 optische Macken durch Vandalismus/Verursacherflucht...). Grundsätzlich hat der Verkäufer keine Miene verzogen als ich sagte, wohin ich preislich will...
    Ansonsten halten wir alle die Ausstattung für nicht zuviel und auch nicht zu wenig... Spielerei, wenn nicht wirklich Sicherheitsrelevant wird nicht benötigt. Sogesehen ist nur der Tempomat zuviel, aber der ist halt im Paket mit drin...
     


    #1
  2. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Und was möchtest du jetzt von uns Wissen????????
     
    #2
  3. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Irgendwas zu sagen gibt es meist immer. Da braucht man keine Frage...
     
    #3
  4. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Schöne Ausstattung!
    Vom Diesel zum Benziner?
    Und was mir fehlen würde wäre das Schiebedach bzw. dad Panoramaglasschiebedach.
    Und silber ist nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ansonsten wie schon gesagt schöne Ausstattung

    GRUß
     
    #4
  5. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ja, Jahresfahrleistung ist max. 20.000km! Und der neue 2l TDI verbraucht zu oft zu viel wie man liest! Da ist der TSI mit Zylinderabschaltung eine zu gute Alternative! Zudem er subjektiv wohl nicht schlechter geht, in allen Lebenslagen! Außerdem soll er die nächsten Jahre auch 2. Wagen tauglich sein .
    Ja, Farbe ist immer was für sich. Für uns passt es jetzt mal so.
    Klar, wäre das Schiebedach toll, aber ich finde, das ist so ein Luxusbedürfnis. Ist halt doch wieder nen stolzer Preis...
    Schade nur, dass Car-Net nur mit der Premium FSE geht.
    Und toten Winkel Warner gibt es leider nicht.
     


    #5
  6. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    aus dem bauch raus würde ich auf die zylinderabschaltung verzichten.
    bei Audi wollte man mir diesen Motor nicht verkaufen????
     
    #6
  7. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Naja der Motor wird ja schon eine Zeit lang im Polo BlueGT verbaut und ich habe noch nichts von Problemen gehört.

    Nur wie der Verbrauch wirklich ist, würde mich interessieren. Würde ich mal bei spritmonitor reinschauen.

    Die Austattung ist völlig ausreichen, da gibt es eigentlich nichts zu meckern.

    Eventuell noch die Scheiben in der tieferen Tönung nehmen, wirkt bei Silber besser.

    Welche Felgen kommen dazu? Oder bleiben die vom TDI?
     
    #7
  8. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ja, dunkle Scheiben sind drin. Ist wohl verloren gegangen beim kopieren. Felgen nehm ich wohl oder übel die Standard 17er vom HL. Im Winter kommen meine 16er Atlanta Bicolor vom TDI drauf.
    Verbrauch wird schon passen, da habe ich keine Bedenken!
     
    #8
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Der Polo BlueGT geht mit der Maschine jedenfalls ordentlich ab. Hatte da schon ein zwei mal auf der AB das Vergnügen mit und nur über 200 kann man die abschütteln...., wenn man das möchte.

    Ansonsten würde mich die Farbe stören. Entweder das schicke hellere Blau oder weiß / Perlweiß (zuletzt einen GTI mit LEDS in dem weiß gesehen und schwarzen Panorama Dach, da geht die Optik halbwegs).

    Silber / Schwarz wirkt einfach nur sterbenslangweilig an der Serienoptik und auch beim GTI....

    Der 7er Golf braucht Farbe und R-Line plus LED´s, sodass man nicht sofort beim betrachten einschläft.

    Ansonsten schicke Austattung, würde jedoch eher lieber etwas länger mit dem Kauf warten und noch in Optik / Mehraustattung investieren, außer man ist auch so zufrieden.

    Ergositze?
     
    #9
  10. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ergositze sind zugleich Sportsitze.
    Mir gefällt das Silber ausnahmsweise. Leider gibt es kein Blaugrau...
     
    #10
  11. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Wenn dann Perlmutt

    Wirklich schicke Farbe, aber Silber geht einfach immer (ist auch mein Zweiter jetzt in Reflexsilber).

    R-Line sieht zwar wirklich top aus, aber der Käuferkreis beim Wiederverkauf sinkt drastisch ab^^
     
    #11
  12. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Weniger ist oft mehr, LED Rülis sollten für der Optik schon genug getan haben.
    Mit dem ganzen Optik Krempel hätte es dann schon bald fürn GTI gelangt ;-)
     
    #12
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Deswegen oder eben einfach den Polo BlueGT mal ausprobieren. Finde ich richtig gelungen die Kombination und gefällt mir auch optisch besser. Erst heute nen WRC gesehen..., der wäre auch top.
    Klein, Bumms und Optik.
     
    #13
  14. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Der Polo ist aber klein und Fahrwerk und äh alt(Navi, MQB und so).
    Nee, das Auto soll dieses Jahr noch Erstwagenqualitäten haben, danach evtl. auch als Pampersbomber taugen
    Ansonsten, Geld zuviel stecke ich lieber in die neue Immobilie, da weint man, wenn der Handwerker sagt was Extraleistungen kostet
    Nen neues Auto ist später schnell gekauft, die Immobilie steht...
     
    #14
  15. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Dann würde ich den Golf behalten (läuft doch und verbraucht wenig), wenn du mit der Immobilie als Begründung kommst. Wenn dann richtig und nichts halbseidenes. Das Geld für den Neuwagen lieber in ein Vollgranitbad oder in die Küchenarbeitsplatte stecken , als mir einen Neuwagen mit potentiellen Fehlerquellen MQB und Co ins Haus zu holen. Falls das Navi nicht mehr aktuell genug ist, kostet ein Tom Tom, Garmin, Nüvü und Co nicht die Welt.
    Alleine vom Wertverlust des Neuwagens kann man sich ne tolle Schüssel leisten (V&B ).
     
    #15
  16. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Da Ballonfinanzierung, kann und muss ich anders rechnen.
    Solange die VW Finanzierung günstiger als der Immobilienkredit ist, passt das.
     
    #16
  17. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Geld ist ja nicht weg, hat nur ein anderer..............
     
    #17
  18. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Was will ich mit Geld? Drin schwimmen ist langweilig. Lieber was davon haben!
     
    #18
  19. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen, soblad man ein ausreichendes Polster auf dem Sparkonto hat was jederzeit verfügbar ist kann man auch ruhig mal leben.
     
    #19
  20. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Sagen wir mal so, ein Fangnetz wäre vorhanden. Das deckt die gröbsten Spielereien ab und es ist ja nicht so, als hätte ein Auto ab Finanzierung keinen Gegenwert, wie manche so tun. Der Worst Case ist meist immernoch der Händlereinkaufswert vs. Restkreditsumme. Um den mache ich mir keine Sorgen! Zudem immer ein 2. Barbezahltes Auto als 2. Wagen vorhanden ist.
     
    #20

Diese Seite empfehlen