Kaufempfehlung TDI

  1. Daniel

    Daniel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Aug. 2016
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    2
    Da ich einen neuen alten brauche da ich nach danmark ziehe und alles hier extrem teuer ist brauch ich nen paar empfehlungen. War gestern nen 1.9TDI Golf 5 Variant (6000euro) probefahren und der war EXTREM träge und langweilig... hat auch gut genagelt aber warscheinlich auch weil er viel gestanden hat.

    Habe alternativ nen 2.0TDI Golf 6 . Komplettes R bodykit und 260tsd km (AT motor mit 180tsd) für 9000:- aber halt kein kombi was ich in der zukunft brauchen werde.

    Welche anderen motoren gibts? Fahre jeden tag 200km im moment und brauche nen diesel.

    2.0TDI im Golf 5 soll ja recht anfällig sein?
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin,

    man bekommt einen Golf 6 GTD mit weniger Kilometern für unter 10k. Der hat 170 PS und ist in Sachen Motor wirklich gut.

    1) VW hat seinen Dieseln aufgrund des Dieselskandals Zwangsupdates aufgenötigt. Die dazu führen, dass AGR und Co schneller an ihre Lebensgrenze kommen. Ansonsten sind die 2.0 TDI CR Motoren im Golf 6 nicht schlecht. Verbrauchen wenig und die Leistung ist mit 140 bzw. 170 PS angemessen.
    2) Im Variant gibt es nur den 140 PS Motor, der sollte ausreichen. Für ein bisschen Spaß langt es und Dänemark hat eh niedrige und strenge Tempolimits. Da verbraucht er wenig.
    3) Gibt noch die 1.6er TDIs. Zu wenig Leistung für Spaß. Hier sind die Bauteile wie Injektoren und Co eher für Folgeschäden des Updates bemerkbar und anfällig, da anders dimensioniert wie bei den 2.0TDI´s.

    Autos sind teurer. Mehr verdienen tut man jedoch auch.
     
    #2

Diese Seite empfehlen