Hallo erstmal an die gesamte VIer gemeinde. Ich bin neu hier und möchte gleich euren Rat beanspruchen. Ich sucher seit ca 3 - 4 Wochen nach einem gebrauchten Golf VI und habe es auf folgenden abgesehen: Volkswagen Golf TSI DSG Comfortline PARKLENK-ASS ALU SITZH als Limousine in Remscheid Könnt ihr diesen Golf empfehlen UND wie weit kann ich diesen noch runter handeln, wenn die Probefahrt sich als erfolgreich heraus stellt. Eine weitere Frage wäre: Kann ich dort die GRA nachrüsten ohne das Steuergerät tauschen zu müssen? Über sachliche Antworten würde ich mich sehr freuen. BB
Klingt nicht schlecht. Preis ist meiner Meinung auch in Ordnung. Ob die GRA nachrüstung ohne Steuergerätwechsel klappt kann ich dir nicht sagen. Mfg Felix
Danke schonmal. Eventuell eine blöde Frage aber warum hat man ein Steuergerät so zu Hause liegen wenn es nicht wegen eines Defektes gewechselt wurde?
Weiß jemand ob es schon Möglichkeiten gibt, herauszufinden ob dieses Fahrzeug von dem Steuerkettenproblem betroffen ist was in den Baujahren verbreitet war. mfg
Habe auf GTI Lenkrad mit Multifunktion umgebaut da müsste ich das Steuergerät mit Wechseln da sonst die Multifunktion nicht funktioniert hätte. MfG Felix
Was mir auffällt: - Im Text steht, dass ein RCD310 verbaut ist, auf den Bildern sieht mir das aber nach einem RCD510 aus. - Es ist "Kurvenlicht" angehakt, bei Halogen ist aber nur Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer möglich. - Es ist "Sportsitze" angehakt, es handelt sich jedoch um die normalen Komfortsitze (steht auch so im Text)
Im Text schreibt er doch aber auch vom statischen Kurvenlicht... und da RCD510 besser als 310 ist, würde ich das auch nicht uuunbedingt als Nachteil werten...
Ich würde erstmal die von Sephe genannten Dinge mit dem Händler abklären und weiterhin klären, was es mit der AHK auf sich hat. Denn: Bei mir im Fahrzeugschein ist auch AHK mit angegeben, aber ich habe weder eine AHK noch die Vorrichtung (Anschlussmöglichkeiten) dafür an der Heckstoßstange. Preislich würde ich versuchen den Wagen auf 10.000-10.200 Euro zu handeln. Selbstverständlich würde ich eine Inspektion und Winterreifen (auch gut gebrauchte sind angemessen) mit aushandeln
Die Fragen zum Motor kann ich zwar verstehen(ob betroffen oder nicht ist sowieso sowas wie Lotto spielen), aber die Bedenken zur Ausstattung kann ich nicht nachvollziehen. In der Beschreibung steht "Audiosystem RCD 310 mit Touchscreen-Farbmonitor" RCD310 mit Touchscreen gibt es nicht. Nur die 510er haben ein Touchscreen. Und da da auch ein RCD510 verbaut ist, kann es sich nur um ein einfachen Fehler seitens des Verkäufers handeln. Abbiegelicht und Kurvenlicht über NSW ist immer statisch und über Xenon-Scheinwerfer dynamisch. Steht auch in der Beschreibung "Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht" Sportsitze sind angeklickt, solche "Fehler" werden aber oft genutzt um mehr Interessenten anzulocken. Wieviele kennen wirklich den Unterschied zwischen Sport- und Komfortsitz? Und der Deckel der abnehmbaren Anhängerkupplung, der sich farblich vom restlichen Diffusor leicht absetzt, ist auf Bild 14 klar zu sehen.
Vielen dank schonmal für die vielen Antworten. Nach den Bildern hätte ich auch glatt geglaubt, dass es sich um Sportsitze handelt, denn den Unterschied zu Komfort sitzen kenne ich nicht. Das mit dem Radio finde ich dann auch nicht nachteilig hatte mir bereits Gedanken gemacht aber noch nicht die zeit gefunden nach dem 310er zu suchen da ich auch nur das 510er kannte. Ich denke ich werde ihn versuchen auf 9800 zu handeln um dann für ca 200 den Tempomat nachrüsten zu können. Ich habe ein vorher nachher Video bei YouTube gesehen für die steuerkette. also vorher mit rasseln und nach dem Tausch ohne rasseln. Allerdings konnte man in dem Video nicht wirklich viel ,,erhören" weil die handy Videos nicht grade die besten Tonaufnahmen machen. Wisst ihr ob es stark zu hören wäre wenn es denn schon so weit wäre? Mfg
Meine Steuerkette rasselt bei jedem Motorstart und hört nach ca. 5-10 Sekunden wieder auf zu rasseln. Hört sich immer wie ein Taktor an. Merken, ob es "soweit ist" tust du erst, wenn das Rasseln nicht mehr aufhört
Noch ein Tip von mir: Ich weiß nicht ob der das 7-Gang-DSG hat. Falls ja, schau dir das mal genau an und mach eine ausführlichere Problefahrt - auch im Innenstadtbereich bzw. im Stop-and-Go-Verkehr. Genau da ist meiner leider Problematisch. mfg
Wenn man auf den geposteten Link geht, erkennt man eindeutig, dass der TE einen Wagen mit 7 Gang DSG sich ausgesucht hat. Angebot ist normal, wie schon oben beschrieben mit den Sitzen und dem besseren Radio als angegeben. "Problemquelle" 1.4 TSI und 7 Gang DSG sind vorhanden, aber wenn man danach geht, dürfte man ja eh kaum noch ein Modell kaufen. Probefahren, genaue Servicehistorie angucken (hat der Motor schon mal Probleme gemacht, wurde etwas getauscht, etc.?) und auf Auffälligkeiten achten bzgl. des DSG-Schaltverhaltens. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie mitnehmen und sich über das Fahren im Golf freuen.
Bei dem Radio handelt es sich übrigens um das RNS 310 nicht wie angegeben ums RCD 310 Könnt ja mal googlen. Mfg
Es ist ein RCD510! Soviel zum Thema googlen: https://www.google.de/search?q=rns3...i7ygPpzICgDA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=607 https://www.google.de/search?q=rcd5...GCzAPr-ICQDA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=607
Hallo! Ist eindeutig ein RCD 510 gut daran zu erkennen da es die Knöpfe unter dem Display nicht besitzt. Habe selber das RNS 310. Also hat es keine Navi-funktion. Grüße