Hallo Gemeinde, ich bin verzweifelt. Im sommer hat ein Kumpel auf der Autobahn ein kaugummi aus meinem Fenster gespuckt. nach 2 Stunden Fahrt in der Sonne (35°) hab ich erst bemerkt das sich das Kaugummi an den kotflügel geklebt hat und fäden gezogen hat. ich habs dann direkt versucht mit den mitteln die man da grad zur verfügung hat (tempo / wasser) hat nix gebracht, hat sich nur noch länger gezogen. Dann nach dem Urlaub hab ichs mit allen möglichen dingen versucht (glas reiniger, waschanlage, etc. was man halt so versucht) brachte alles nur halbwegs was. Die reste vom kaugummi sind jetzt immernoch dran. lassen sich auch nur son bisschen verschmieren. helft mir ((
Richtig... ValetPro CitrusBling 500ml, 1:16 mit Wasser wischen ( dann haste genug ClayLube ) und ne Knete ordern.. Petzolds blau ist ein Allrounder und reicht vollkommen!
habe leider keinerlei erfahrung mit reinigungsknete. habe angst was falsch zu machen und meinen LAck zu beschädigen. wie wende ich die richtig an?
Du brauchst ein Gleitmittel, und davon reichlich. Die Knete darf nie trocken auf dem Lack angewendet werden. Die Knete machst du vorab handwarm, also in der Hand ordentlich durchkneten, sie wird dadurch weicher... Nachdem du ein paar Stellen damit behandelt hast, guckst du dir die Fläche der Knete an... wenn sie verschmutzt ist, wieder durchkneten, sodass du immer eine saubere Knetfläche hat! Mit dem Gleitmittel nicht geizen!
1. Geschmack testen: Dazu am Kaugummi lecken. 2. Weich machen : Dazu so lange am Kaugummi rumlecken bis es weich wird. 3. Mit Reinigungsknete drüber gehen. Schritt 1 und 2 kann man auch durch VIIEELLL Reinigungsmittel ersetzen, wichtig ist das die Knete nicht auf trockenen Lack kommt.
wenn dir nochmal sowas passiert , versuchs mal mit kälte dann lässt sich der kaugummi im ganzen abnehmen . alter hausfrauen tipp hilft auch bei kleidung.
ging ja leider nicht mit kälte war aufm weg nach kroatien bei affenhitze und hat solche fäden gezogen dass es aussah als hätt einer mit sprühsahne draufgesprüht werd mir mal gleitcreme und knete besorgen und hoffe das es klappt
Gleitcreme... eeeehm.. NEEE Lupus Autopflege ( gibt Forenrabatt ): Petzolds Blau ( knete ) ValetPro Citrus Bling 500ml Im Baumarkt destilliertes Wasser besorgen, mit ValetPro abmische ( 1:16 ) und mittels Pumpsprüher verarbeiten.. Bingo
Lecken???? Muss ich mal meine Frau fragen wenn ich mal so was habe , sieht bestimmt gut aus.Ach ja das Gleitmittel muß ich noch kaufen dann
Mit Eisspray von der Apotheke haben wir mal Kaugummi, der bei 35° in Südfrankreich an einem 525i klebte, ohne Probleme ab bekommen, ohne den Geschmack testen zu müssen, der Gang in den Sexshop bliebt auch aus... Aber bitte, wer mal den Geschmack der großen- weiten- Welt schmecken möchte! ;-)
so beide mittel heute angekommen. Super Laden Lupus. Forenrabatt und blitzlieferung... bin begeistert
mit kälte funktioniert es wirklich sehr sehr gut und es tut dem lack nicht weh du kannst dir auch eisspray besorgen gibts in apotheken und sportgeschäften was für knochen gut ist ist auch gut für den lack