Keilrippenriemen 1,4TSI

  1. Neuer87

    Neuer87 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen VW Golf VI 1,4TSI mit 122PS Bj 2009, bei wieviel Kilometer muss man eigentlich den Keilrippenriemen wechseln lassen, der den Klimakompressor usw. antreibt?

    Danke!!

    Gruß
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2013
  2. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Hat sich wohl erledigt, mit dem Zahnriemen.
    Der Flachriemen hat kein festen Wechselintervall, warum auch?
    Wenn der fertig ist, wird der gewechselt und gut ist.
    In meinem letzten Auto hat der 250TKM gehalten, da war dann aber die Spannrolle hin.
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2013
  3. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Er meint den Keilrippenriemen. Dieser hat kein Wechselintervall. Wenn es porös, ausgefranzt, verölt ....... ist, muss es ersetzt werden.
     
    #3
  4. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Ursprünglich schrieb der Beitragsersteller vom Zahnriemen und nicht vom Flachriemen oder Keilrippenriemen.
     
    #4
  5. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Er schreibt aber vom angetriebenen Klimakompressor.
     


    #5
  6. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Der Ursprungsbeitrag lautet anders, und mir ist sehr wohl der Unterschied bestens bekannt.
    Ich fahre nicht seit gestern erst VW, die Krücken habe ja immer was zum Schrauben.
     
    #6
  7. Neuer87

    Neuer87 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    Oh ok danke, ja ich habe ursprünglich Zahnriemenwechsel geschrieben , doch da ja mein Auto eh keinen hatte, musste ich feststellen, dass das der Keirippenriemen ist, den ich im Motorraum gesehen habe, der die Lichtmaschine, den Klimakompresser und co. antreibt.

    Aber der glänzt mich immer an, wenn ich die Motorhaube öffne, von daher lass ich den mal drin
     
    #7

Diese Seite empfehlen