Kein Ersatzwagen bei Garantie Reparatur???

  1. Shrek84

    Shrek84 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2010
    Beiträge:
    69
    Danksagungen:
    1
    Hi
    ich habe mal ne Frage:
    Wie schaut das bei euch aus, bekommt ihr einen Ersatzwagen für die Zeit wenn euer Auto sich in der Reparatur befindet??

    Hintergrund ist, mein Golf startet bei den Temperaturen schlecht bis gar nicht. War jetzt bei VW, die wollen ihn zwei Tage da behalten. Reparatur läuft auf Garantie, Auto ist etwas über ein Jahr alt und hat knapp 18000km runter.
    Aber für die zwei Tage wollen die mir keinen Ersatzwagen stellen, war jetzt schon bei mehreren Händlern.
    Ist das bei VW so üblich? Ich bin das von anderen Fahrzeugherstellern ehrlich gesagt anders gewohnt.
    Und wie zum Hohn, hat mir der letzte VW Händler bei dem ich war, statt eines Ersatzwagens ein Fahrrad angeboten!!! Ja ist das denn ein schlechter Scherz????

    Fazit: Drei Wochen Wartezeit auf einen Termin, kein Ersatzwagen, statt dessen ein Fahrrad = VW Servicewüste??? Oder liegt das an München???
     


    #1
  2. Hoermes

    Hoermes Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    463
    Danksagungen:
    62
    Is normal. Ersatzwagen nur gegen Gebühr und gaaaaaanz langer Vorreservierung.
     
    #2
  3. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.028
    Danksagungen:
    25
    kommt immer auf den Händler an ... generell gibts keinen kostenlosen Leihwagen ... bei meinem Händler gibts immer einen
     
    #3
  4. Hoermes

    Hoermes Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    463
    Danksagungen:
    62
    In Österreich gehen halt die Uhren anders!
     
    #4
  5. Shrek84

    Shrek84 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2010
    Beiträge:
    69
    Danksagungen:
    1
    Das ist ja echt die Armut!!!
    Naja aber Hauptsache die Verkaufsbücher sind voll, was danach kommt ist egal, der Kunde hat dann ja sein Auto!!
     


    #5
  6. Hoermes

    Hoermes Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    463
    Danksagungen:
    62
    So is das wohl... Auch witzig: Fürs Reifenwechseln verlangen die VW-Autohäuser 50-70 Euro (ohne Reifen ), damit will man sich dieses Geschäft klassisch vom Hals halten. Wenn man ins Autohaus kommt soll man gefälligst auch ordentlich Geld da lassen...

    Was mein Autohaus anbietet ist ein kostenloser Hol- und Bringservice, so kommt man wenigstens heim und wieder hin. Und in meinem "All-Inclusive-Paket" ist die Ersatzmobilität mit drin, also gratis-Leihwagen.
     
    #6
  7. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Bei Mahag in München bekomme ich immer einen Leihwagen um sonst
    Allerdings beim in Freising oder Mainburg nicht
     
    #7
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Gibts keinen hier....
    Bin auch anderes gewöhnt von anderen Marken.
    Generell gibt es keinen, also hast keinen Anspruch, außer du hast einen vernünftigen Freundlichen, der noch weiß wie man Kunden behandelt.....
     
    #8
  9. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Gibt immer einen, nur Nachtanken darf man selbst
    Hatte einen mal eine ganze Woche.

    von Mo - Mo
     
    #9
  10. Heedebock25

    Heedebock25 Beginner

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    47
    Danksagungen:
    0
    Also ich hatte meinen letzte Woche zum 1. Service und Reperatur der Klima und nen Marderschaden, insgesamt 2 Tage und ich bekam ohne Probleme ein Leihwagen (Termin hatte ich von heut auf morgen bekommen).
    Muss allerdings sagen, dass ich das All-inclusive-Paket habe...
    Musste übrigens keinen Cent fürn Service bezahlen...und den Marderschaden haben sie wohl vergessen mit abzurechnen.
     
    #10
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Wenn er gar nicht startet - Mobilitätsgarantie nutzen!

    Falls er dann zur Werkstatt geschleppt werden muss, ist für den Leihwagen gesorgt.
     
    #11
  12. hancioglu

    hancioglu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dez. 2010
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Bei meinem Golf Variant wurde nach gesehen warum die Windgeräusche so laut sind. 2 Tage habe ich Ihn in der Werkstatt stehen lassen. Einen Leihwagen gab es auch da nicht. Das Ende vom Lied hieß dann: "Problem ist bei VW bekannt aber es gibt noch keine Lösung für das Problem."
     
    #12
  13. JoergZ

    JoergZ Guest

    Es kommt einfach hierzulande darauf an, ob man beim Händler schon ewig Stammkunde ist, oder nicht. Ist man Neukunde, gibt es nur noch sogenannte "Leihwagen" gegen Gebühr. Ich kaufe allerdings schon seit 5 VW's meine Autos dort und bekomme meist den Wagen des Juniorchefs (Audi A4 2.7 TDI).
     
    #13
  14. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0
    Dann solltet ihr zu mir ins Autohaus kommen, bei uns gibts definitiv IMMER und für JEDEN einen Ersatzwagen!
     
    #14
  15. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4

    Wundert micht das die Chefs dort fixe Autos haben.

    Bei meinem Autohaus haben die Chefes gar keine eigenen Autos.
    Die fahren mit den vorführwagen rum.

    Und auserdem is den meisten Händler völlig egal welche Autos die fahren.
    Hauptsache von A - nach B uns wenns ein Polo ist..
     
    #15
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Mein ist etwas größer, da fährt der Chef RS6.
    Als Kunde muss man sich wenn man wenig Geld ausgeben möchte mit einem Fox, Blechbüchse ohne alles, begnügen und dafür zahlen, für diese Zumutung an Auto....
    Irgendwie muss der RS6 ja bezahlt werden
     
    #16
  17. Goggy

    Goggy Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    184
    Danksagungen:
    1
    Ist bei uns auch so, Stammkunden bekommen den E-Wagen schon mal gratis, sonst gegen Bezahlung.

    Übrigens find ich die Sache mit dem Radl gut, wenns mal nicht so lange dauert kann man damit schön Shoppen fahren oder durch die Gegend kurven. Für zwei Tage ist das natürlich nix
     
    #17
  18. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ich kenne keine Werkstatt wo Leihwagen für umme dabei ist, und wenn, dann ist sicherlich der höhere Aufwand wieder in den Lohnkosten und Teileaufschlägen aufgeschlagen. Von daher, bezahlen muss man es so oder so, dann lieber transparent und nur wenn ich will.
     
    #18
  19. inder-style

    inder-style Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    0
    Garantiefall kein Ersatzwagen

    Hey Hey...

    Ich war diese Woche beim freundlichen wegen einen Garantiefall (Stoffbezug Me2) jetzt wollten die mir kein Ersatzauto geben. Hätte 30€ zahlen müssen und das trotz Garantie!

    Weiss jemand wie es da rechtlich aussieht?
    Hat da auch schon jemand Erfahrung gemacht?
     
    #19
  20. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Hab dich mal verschoben .

    Ob du einen Ersatzwagen bekommst liegt rein am Händler. Bei VW muss kein Händler dir einen geben
     
    #20

Diese Seite empfehlen