Kein Ton beim RNS510

1. GTD_Marco

GTD_Marco Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Brauche dringende eure Hilfe! Habe einen 6er Modelljahr 2011 mit Serienmäßigem RCD310, habe nun ein RNS510 eingebaut. Funktioniert aber es kommt rein gar nichts aus den Lautsprechern.

Auch mein freundlicher hat keine Idee, außer das Gerät zu erneuern. Habt Ihr eine Idee?.

2. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Nabend,

wurde das RNS510 auf dein Fzg. codiert? Könnte mir vorstellen, dass im Spenderfahrzeug ein Dynaudio-System verbaut war.
    Also wäre für mich der erste Schritt, das Radio/Navigationgerät richtig zu codieren.
    Zweitens könnte man es mit ein Firmware Update versuchen.
    Wenn beides nicht klappt, kann man immer noch drüber nachdenken sich ein Ersatzgerät zu beschaffen.

Gruß MOEDDA

3. GTD_Marco

GTD_Marco Neuer Benutzer

Hi!

Leider kenne ich das Spenderfahrzeug nicht, hatte aber die Vermutung mit dem Dynaudio auch schon, laut dem meinem freundlichen wäre alles richtig codiert...

Kann man im RNS selber etwas codieren oder umstellen?..

4. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Wenn ich so sehe wie teilweise Kollegen so rum codieren... Lassen war es dabei. Hast du vlt. ein "Diagnoseprotokoll" oder ähnliches Bekommen?

Im RNS, hast du nicht wirklich Möglichkeiten.
    Wo her kommst den?
    In meiner Signatur findest du eine Liste mit Leuten die ein VCDS haben. Da wird dir sicher jemand von helfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2015
  5. GTD_Marco

GTD_Marco Neuer Benutzer

Leider nicht, wohne im Saarland von daher wäre Nonnweiler in der Nähe. Danke schon mal vorab für dein Fedback!,

6. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Selbst wenn es auf Dynaudio codiert wäre, hättest du (leisen und schlechten) Ton. Wenn es gar keinen Mux macht, hat da entweder jemand wieder mit der Firmware rumgespielt oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.

7. Feri

Feri Neuer Benutzer

Hallo Leute bin neu hier und brauche Hilfe.

Ich habe das RCD 510 im Menü ist Bluetooth aktiviert aber es lässt sich kein Gerät finden. Durch googel habe ich erfahren das irgendwas da drine fehlt . Kann es mir nicht erklären wieso ich dann im Menü Bluetooth aktivieren und deaktivieren kann !!!!

Habe mir jetzt Parrot CK3100 gekauft und dachte bekomme es so einfach hin wie in den youtube Videos. Gleich nach dem ich das radio ausgebaut habe stellt ich fest das mir Kabeln wohl fehlen. Die mitgelieferten bei Parrot passten nicht.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo diese fehlenden Kabeln zu bestellen? Wenn ja Link ?

Habt ihr eine besseren Vorschlag wie ich Bluetooth im Auto einbauen und nutzen könnte ?

Mit Parrot CK3100 das habe ich kostengünstig bei eBay gekauft. Es würde mich freuen wenn man da eine Lösung finden könnte. Wenn jemand nähe duisburg Oberhausen wohnt könnte was zahlen wenn er mir das einbauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

8. Raffi

Raffi Golf-Tieferleger
    Member

9. Feri

Feri Neuer Benutzer

ist das sicher kann das jemand mir sagen ?

10. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Was sagt, den Parrot dazu?
    Wenn ich das so sehe, benötigst du auf jeden Fall einen Adapter, der deine FSE mit dem Radio verbindet. Da ist der verlinkte ISO-Quadlock-Adapter der richtige. Den der Kabelbaum der FSE, weißt einen Iso-Anschluss auf, der von deinen Golf hat einen Quadlock anschluss. Zudem steht deine FSE, sogar in der Artikelbeschreibung.
    Solche Adapter, sind in der Regel Fahrzeugspezifisch, und gesondert zu bestellen.
    Gruß MOEDDA

11. Feri

Feri Neuer Benutzer

Ich habe echt keine Ahnung g was da ist und was genau ich brauche deswegen dachte ich möglicherweise hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

12. Feri

Feri Neuer Benutzer

??????

Diese Seite empfehlen