Moinsen, ich verfolge schon seit längerem die ganzen Diskussionen hier um die Scheinwerfer und Scheinwerfernachbauten. Und da ich kein Xenon habe, aber auch kein Xenon Look will, LED TFL aber trotzdem ganz schick finde, allerdings keine Linsen haben möchte um gewissen Look nachzumachen, dachte ich ich fange mal einen neuen Thread an Was ich suche: Schicke Scheinwerfer, die meine Halogenleuchten ersetzen und am besten noch LED TFL haben. Allerdings mag ich kein Xenon-Look, Linsenkramss oder Angel Eyes ... Und zack ist die Auswahl weg LED Scheinwerfer wären obergeil, aber das ist Wunschdenken Ich finde die Originalen Leuchten schon garnicht so schlecht, aber wenn es schickeren Ersatz gibt, warum nicht Vielleicht bin ich ja nicht der einzige hier mit Xenon und Xenon-Look Abneigung
Wenn sie dir gefallen, würde ich die 400,- lieber wo anders reinstecken... Dafür hast du eine neue FSE oder ähnliches. Finde das Nutzen einer solchen Alternative deutlich höher, wenn du eh schon zufrieden bist ... Die Marke, die mir spontan einfällt ist Dectane. Hier gab es allerdings auch schon viele Diskussionen über die mangelhafte Qualität... Da solltest du auf jeden Fall noch einmal nachlesen! Hier eine Auswahl: https://www.dectane.de/DAYLINE-SCHE...-603/?XTCsid=f418a484eefc8f482e8e2f7283b0ce70
hi dectane kennt hier im forum bestimmt schon jeder mit samt den gruselgeschichten aber die haben auch nicht ein scheinwerfer ohne linse... was ist eine FSE? *g*
Freisprecheinrichtichtung Es gibt auch keine anderen ansehnlichen Scheinwerfer ohne Linse.. Da würde ich mir allerdings auch über den Sinn einer Nachrüstlösung Gedanken machen.
ja leider ist der Scheinwerfermarkt ein bisschen tot... und eine Freisprecheinrichtung brauche ich nicht, ich telefoniere nie Dann lieber ein Schürzensatz oder sowas. Gibt es überhaupt schon andere LED Scheinwerfer als in Audi Upperclass?
Nein, bist Du nicht! Ich kann diese (illegalen Möchtegern-)Xenon-Umbauten langsam auch nicht mehr sehen!
Spiegelscheinwerfer mit LED TFL gibt's nicht für den Golf. Und auch bei anderen Autos hab ich das bewusst noch nicht gesehen. Von VW gibt's halt nur die Xenonscheinwerfer oder diverse hier schon oft diskutierte Halogen- Linsenscheinwerfer aus dem Zubehör. Was du machen kannst, ist dir die R Stoßstage kaufen dann hast du deine Halogen- Spiegelscheinwerfer und LED TFL. Wäre dann auch alles original VW.
dann haste aber keine Nebelscheinwerfer mehr und die sind meiner Meinung nach wichtiger als die blöden LEDs.
schau mal mein Avatarbild an Mach es wie ich .... lass deine Nebelscheinwerfer zum TFL umprogrammieren dann weiße Birnen rein und feddich
Ja, ausserdem finde ich LED TFL Streifen in Stoßstangen total blöd. Sieht aus wie beim designen vergessen Selbst bei Porsche, Mercedes etc sieht das überall total doof aus... Mir ist mal was anderes durch den Kopf gegangen: Wenn es werksseitig nur LED TFL mit Xenon gibt, dann wirds wahrscheinlich im Steuergerät gekoppelt sein und die LED TFL Steuerung nur in Verbindung mit Xenon arbeiten, oder? Ich hab auch schon nachgedacht selber son Ding zu entwerfen, ist ja kein Problem, allerdings wird wahrscheinlich TÜV etc teurer und aufwendiger als man denkt... Ansonsten, Geschäftsidee
Dann würde ich an eurer Stelle aber mal ganz schnell die Halogonscheinwerfer loswerden und OEM Xenon nachrüsten. Die sind am sichersten was die Ausleuchtung angeht und sehen am besten aus.
... und zu welchem Preis ? Glaube das ist eine Möglichkeit, die für (fast) keinen hier in Frage kommt.
Also weiter oben denkt man drüber nach, selber Scheinwerfer zu entwerfen und zuzulassen ... dagegen sind die OEM Xenons wahre Schnäppchen. Außerdem reiten hier alle so drauf rum, dass es ja nur um ein maximum an Sicherheit geht und keineswegs um die Optik. Und das hat man mit Halogen und Neblern einfach nicht. Also ich weiß nicht genau was ihr wollt. Xenonausleuchtung mit LED TFL plus Neblern am besten in einem Scheinwerfer mit Spiegelscheinwerfer Optik und das für unter 200 Euro, oder was?!? Außerdem was soll das bringen? Und son unsicheres Fahrzeug ist der Golf R jetzt auch nicht, dass man den im dunkeln nicht bewegen könnte ... und der hat keine Nebler.
hmm, ich seh das garnich so kritisch wie alle hier... und mir geht das nur um die optik, nur darf die technik dabei nicht leiden nebelscheinwerfer hab ich eh schon, die sollen aber kein tagfahrlicht sein. im prinzip geht es doch bei tuning etc immer nur um optik oder "individualität"... im prinzip ist es ganz einfach: - ich habe kein xenon (doof, ja ich weiß, aber der aufpreis war mir damals einfach zuviel, da hatte ich auch noch keine gehaltserhöhung ) - xenon nachrüsten ist mir imens zu teuer und mir gefällt die U form der standart led tfl xenons nicht - xenon look vorgaukeln finde ich total peinlich, genau wie n gti emblem an nen 80 ps golf zu kleben... - dectane sieht aus wie teenager 2fast2furious tuning, mag ich nicht, ich will "understatement" und qualität. (ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll) und eigentlich wollte ich nur mal diskutieren um nen überblick über linsenlose nicht xenons zu verschaffen. kommentare wie "kauf dir xenon" sind da eigentlich am thema vorbei... mit der bemerkung nach eigenentwicklung wollte ich nicht sagen, dass ich das machen will. mir ist klar dass man soetwas nur ab gewissen stückzahlen rentabel machen kann. aber es würde gehen, so ist das ja nicht
@Naesh: woher hast du eigentlich die TSI Seitzembleme? Gibts die auch mit Style Schriiftzug? Ich hab bisher nur GTI, R und GTD gefunden... Ich glaube jedes zugelassene Auto von VW ist sicher